[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Oscar Jones' Hütte

Oscar Jones' Hütte

Um den Ortskern mit Wirtschaft, Schule und Tante-Emma-Laden liegen die etwa zwanzig niedrigen Wohnhäuser des 40-Seelen-Dorfes. Die Felder am Dorfrand und die Fischerboote am Strand sowie die unbefestigten Straßen strahlen ungeachtet einiger Satellitenschüsseln auf den palmbedeckten Dächern Ursprünglichkeit aus.

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Perceptua Jones » Sa 22. Dez 2012, 10:16

Manchmal ist es besser, nicht zu beharrlich zu sein... wahrscheinlich auch bei Onkel Oscar, der gerade zuschnappen wollte wie eine Auster. Das war schon mal schief gegangen... Als sie gestern über Schach sprachen....
Sie lächelte und beschwichtigte.
"Aber, Onkel Oscar! Es ist- war-" verbesserte sie sich, "natürlich eine viel größere Leistung damals in den Dschungel zu gehen. Heute ist das ja kaum noch gefährlich. Aber Dr. Bueno wüßte nur gern, wo sie ganz genau ungefährdet den Tempel suchen kann..."
Sie nahm die Kaffeekanne und wollte sich gerade nachschenken, als Dr. Carter hereinkam. Er sah staubig aus an den Knien, aber sehr zufrieden, schien ihr.
Benutzeravatar
Perceptua Jones
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:48
gespielt von:
Alter: 41
Größe:
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Mercedes Bueno » Sa 22. Dez 2012, 18:35

Und bisher hatte sie immer geglaubt, Studierende seien zickig! Natürlich galt es hier das hohe Alter zu respektieren, aber Dr. Bueno hob skeptisch die Brauen. "Ich bezweifle, dass eine Reise in den Dschungel derzeit so ungemein ungefährlich ist", warf sie spitz ein, ehe sie die Arme vor der Brust verschränkte und sich ebenfalls zurücklehnte. "Selbstverständlich, Senor Jones, ist mir bewusst, dass Sie damals auf andere Ressourcen zurückgreifen mussten", und sie würde nebenbei gesagt ihren verletzten Fuß dafür geben, diese Ressourcen, nämlich die Karten von damals, im Idealfall mit Gebrauchsspuren, in die Hände zu bekommen und untersuchen zu können, "aber alles, worum ich Sie bitte, ist eine Abgleichung Ihrer einzigartigen Erinnerungen und Erlebnisse von damals mit dem Bildmaterial von heute. Sicher werden Sie mir zustimmen, dass es vermutlich einfacher ist, auf den aktuellen Erzeugnissen eine Spur des Tempels zu finden, wenn man - wie Sie - weiß, wonach man Ausschau halten muss, als auf einer Karte von damals."
So. Und wenn jetzt niemand störte... Dr. Bueno verdrehte die Augen, als just nun Dr. Carter die staubige Liebenswürdigkeit zurückzukehren hatte. Hoffentlich würde er Senor Jones nicht mit unqualifizierten Fragen nach lebendigen Selenisten ablenken! Andererseits... falls er die Kette tatsächlich gefunden hatte, war seine Rückkehr ja nicht nur von Nachteil!
Benutzeravatar
Mercedes Bueno
 
Beiträge: 114
Registriert: So 9. Okt 2011, 22:20
gespielt von:
Alter: 32
Größe:
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Des Carter » Di 25. Dez 2012, 23:16

Er klopfe sich noch ein bißchen Staub ab und sah, daß ihn alle ansahen. War er jetzt irgendwie in was reingeplatzt?
Er grinste, setzte sich, lächelte alle an.
"Also einen interessanten Dachboden hast du, Oscar!" Er war sich ziemlich sicher, daß das Amulett, welches er in der Hemdtasche hatte, selenistisch war. Ob er es mal rausholte?
"Aja, die Kette. Nun, " er breitete bedauernd die Arme aus, "eine Kette konnte ich nicht finden... nur das!"
Er zog vorsichtig den hölzernen Anhänger aus der Tasche und legte ihn beiläufig auf den Tisch. Deutlich war der eingeschnitzte Mond zu erkennen. Auch den Zettel, den er dabei gefunden hatte, zog er heraus und hielt ihn in der Hand.
"Ich nehm noch einen Kaffee, Senorita Jones!" lächelte er.
Benutzeravatar
Des Carter
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2012, 13:44
gespielt von:
Alter: 43
Größe:
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Oscar Jones » Do 3. Jan 2013, 19:29

Einigermaßen besänftigt von der Reaktion der zwei Damen wollte sich Oscar Jones gerade vorbeugen, um dieser Karte noch einmal eine Chance zu geben, als Des sich setzte.
Warum siezte er ihn gerade noch mal? O-ha! Sie waren doch schon längst beim vertraulichen Du angekommen. Mit mildem Blick musterte er Des. Was für ein Prachtkerl. "Danke, Des." Grinste er. Es müsste auf dem Dachboden die eine oder andere Sehenswürdigkeit geben. Einige lebten sicherlich auch noch..
"Ach nicht?" Staunte er überrascht. Andererseits hatte er schon oft Besuch gehabt und die Kette nun ja.. Wurde bestimmt das eine oder andere Mal rausgekramt. Oder vielleicht hatte er sie auch selbst verlegt. Oder seine Frau.. Irgendwann würde sie sich wohl wieder zeigen.
Belustigt hob er die Augenbrauen als Des den Anhänger herauszog. "Ach, das alte Ding." Lachte er. "Einen Kaffee nehme ich auch.."
Benutzeravatar
Oscar Jones
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 22:34
gespielt von:
Alter: 0
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Perceptua Jones » Do 10. Jan 2013, 22:08

Perceptua beugte sich über den Tisch war noch vor Mercedes an dem Amulett. Interessant! Waren das Runen? Es sah alt aus... und durchaus ... kultisch... oder so ... aber sie war hier nicht die Expertin! Sie nahm den Anhänger und reichte ihn Dr. Bueno.
"Was meinen Sie, Dr. Bueno?" fragte sie freundlich.
Dr. Carter kramte noch etwas aus seiner Tasche ?...Sie goß allen Anwesenden nochmal Kaffee ein.
Benutzeravatar
Perceptua Jones
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:48
gespielt von:
Alter: 41
Größe:
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Mercedes Bueno » Do 10. Jan 2013, 22:47

Herrje, nicht einmal eine Kette konnte er finden - ob Dr. Carter da wirklich der Richtige war, um sie in den vor wilden Tieren wimmelnden Dschungel zu begleiten?
"Lassen Sie mich sehen", sagte Dr. Bueno höflich, nahm das Amulett von Perceptua entgegen und strich zunächst noch ein bisschen Staub aus den Ritzen, ehe sie sorgfältig die Runen darauf musterte. Schon beim ersten Blick spürte sie das Kribbeln, das sie womöglich in der Tat etwas gefunden hatten - also Dr. Carter, aber wer wollte da schon kleinlich sein? - und selbstverständlich erkannte auch sie die Zeichen. Andererseits hatten sich jene Schriftzeichen, die sie als selenistisch identifiziert hatte, auch einen Weg in die allgemeine narracitische Kultur gebahnt, und daher würde es durchaus von Bedeutung sein, woher dieses Stück stammte und wie alt es war - und das konnte sie noch nicht auf den ersten Blick identifizieren. "Senor Jones", begann sie und zwang sich zu einem Lächeln, "Sie erinnern sich doch bestimmt an die Geschichte, die dieses 'alte Ding', wie Sie es nennen, mit Ihnen verbindet. Könnten Sie sie uns vielleicht erzählen?" Sie befeuchtete sich die Lippen. "Und könnte ich es mir womöglich bis morgen ausleihen, um es genauer zu untersuchen?" Vor allem würde sie die Schriftzeichen abzeichnen und sich an einer Übersetzung versuchen wollen; ihrer Meinung nach waren Stücke mit einer deutlichen Botschaft rein logisch schon mit einem hohen Authentizitätscharakter gesegnet!
Benutzeravatar
Mercedes Bueno
 
Beiträge: 114
Registriert: So 9. Okt 2011, 22:20
gespielt von:
Alter: 32
Größe:
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Des Carter » So 13. Jan 2013, 00:41

Angebissen! Frau Doktor hatte angebissen!! Er schob ihr den Kaffee dichter hin und lächelte dann Perceptua liebenswürdig an. "Vielen Dank, Miss Jones, es war auch sehr staubig da oben." und fuhr fort
"Ach wenn ich da gleich einhacken dürfte..."
Er holte feierlich den schon brüchigen Zettel heraus... Es konnte nicht schaden, Oscars Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. "Darf ich Oscar?"

Langsam las er vor:

Ich weiß gar nicht, was mit ihm los ist. Seit 2 Wochen sind wir jetzt im Dschungel, um die blöden Pflanzen, Käfer und ähnliches Getier einzusammeln. Mister Cuthbert ist außer sich vor Freude, ich hab schon Albträume von Spinnen- aber Mariano- Teufel noch!!!
Es ist unheimlich. Dabei ist er doch von hier, er sollte das doch abkönnen. Den Dschungel und so. Am liebsten würd ich ihn schnappen, aus dem Dschungel rennen und einem Priester übergeben. Ja, besessen ist das richtige Wort.

Es fing vor anderthalb Wochen an- gut er war vorher schon komisch, irgendwie gequält- wehe man hat ihn dumm angequatscht. Und nun Ist er nur noch ein Bündel Elend... ein Stück Mensch, der am Boden liegt, wimmert, schreit.. und dann wieder ganz aphatisch oder redet, redet, redet, wie ihm Fieberwahn...
Gestern hat er geschriehen: 'Sie bringen mich um, sie lassen mich nicht in Ruhe sie wollen die Steine.' Wenn ich bei ihm bin, scheint er ruhiger zu werden, einen Moment. Er starrt wie gebannt auf meine Kette, so ein hübscher kleiner Zauberfetisch. Hat mir eine aus dem Dorf gegeben.
Mister Cuthbert ist das alles bloß unangenehm, das Schwein.

Endlich habe ich mit Mister Cuthbert geredet. Er wollte es nicht wahrhaben, aber wir müssen zurück. Zurück in die Zivilisation, zu Vernunft, realem Leben, Radios, kühlem Bier und Aspirin... irgendwas, was nicht so verteufelt unheimlich ist... Wir brechen die Expedition ab und gehen zurück.
"

Er endete und schaute die Anwesenden (beifallheischend) an.
Benutzeravatar
Des Carter
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2012, 13:44
gespielt von:
Alter: 43
Größe:
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Oscar Jones » So 13. Jan 2013, 12:40

Oscar nickte Des zustimmend zu. Nun.. Das alte Ding.. Er war sich selbst nicht mehr so ganz sicher, wo das herkam. Über die Jahre hatte er so einiges an Krimskrams erstanden, gefunden und gesammelt. Wie sollte ein einzelner Mann sich daran erinnern können?
So hörte Oscar selbst interessiert dem Vorlesen von Des zu.
Oh jaa,.. Diese Expedition. Er hatte damals gedacht, dass er sie niemals vergessen würde, dass er ihn niemals vergessen könnte. Aber die Jahre des Lebens machten dann doch mit einem was man wollte.
Oscar schüttelte betrübt den Kopf. "Mariano, der alte Teufel.. Wir konnten ihn kaum ins Dorf zurückbringen. Ich musste ihm meinen Arm um die Schulter legen, um ihn zum Mitkommen zu bewegen. Ich hatte Cuthbert vor geschickt, der Alarm schlagen sollte. Als wir endlich ankamen, wussten alle Bescheid. Eine der Frauen von Atempo.. Mensch.." Oscar zögert kurz, schnippte kurz mit den Fingern, als würde es ihm helfen sich an den Namen zu erinnern und schüttelte mißmutig den Kopf. "hatte schon ihr Boot vorbereitet, um ihn zum Krankenhaus zu bringen.. Ich hab Mariano viele Jahre später erst wieder gesehen, eine Zeit lang war er wie vom Erdboden verschluckt." Oscar zuckte mit den Schultern. "Man könnte meinen, er wäre noch verrückter geworden, er nahm an viel mehr und viel waghalsigeren Expeditionen teil. Aber dieses irre Gerede hatte er abgelegt." Oscar zuckte mit den Schultern. "Ich nehme an, dass sie ihm das in der Klapse ausgetrieben haben.. Ach.." Oscars Gesicht hellte sich auf. "May Comida! Sie hatte ihren Wagen bereitgestellt." Nun, sie war ihm definitiv zu laut, .. im Moment wie diese ganze Bande.
"Wenn Sie nun keine Fragen mehr haben, lassen Sie mich bitte in Ruhe. Das alte Ding können Sie gerne mitnehmen."
Zuletzt geändert von Oscar Jones am Do 17. Jan 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oscar Jones
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 22:34
gespielt von:
Alter: 0
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Perceptua Jones » Mi 16. Jan 2013, 22:53

Oh! Sehr aufregend!
Und der arme Onkel Oscar! Nun reichte es. Aber es war ja für die Wissenschaftler doch ertragreich gewesen!? Sie schaute zu Mercedes hinüber...War es doch?
Morgen würden die beiden in den Dschungel aufbrechen! Etwas wehmütig war ihr schon. Dann würde Atempo sicherlich so sein, wie sie es sich eigentlich vorgestellt hatte- viel Ruhe und Beschaulichkeit! Nur sie und Oscar!

Nicht gegen etwas Aufregung...
Benutzeravatar
Perceptua Jones
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:48
gespielt von:
Alter: 41
Größe:
Steckbrief:

Re: Oscar Jones' Hütte

Beitragvon Mercedes Bueno » Do 17. Jan 2013, 22:28

"Aber selbstverständlich, Senor Jones." Dr. Buenos Lächeln erreichte dieses Mal sogar ihre Augen, während sie ihr Frühstücksgeschirr ordentlich ineinander schob, das Amulett sorgfältigst und mit einer gewissen Ehrfurcht in einer Tasche verstaute und sich anschließend erhob. "Wir haben Ihre Zeit und Geduld nun wirklich ausreichend strapaziert. Ich denke Ihnen sehr für Ihre Hilfe." Feierlich verabschiedete sie sich, während ihre Gedanken sich bereits zu überschlagen begannen. Mariano - der Name sagte ihr gar nichts, aber Cuthbert hatte sie bereits einmal gelesen. Hoffentlich bekam sie eine Internetverbindung oder konnte den Namen in ihren Unterlagen finden! Er stand definitiv nicht in selenistischem Zusammenhang; dieser Kreis war so klein, dass Dr. Bueno sich zutraute, jeden Namen aus dem Eff-eff zu kennen. Cuthbert...
Vor allem aber konnte Dr. Bueno es kaum erwarten, mit ihren Aufzeichnungen und dem Amulett allein zu sein. Sicher würde sie Stunden damit verbringen können, die Zeichen zu entziffern - sie würde Dr. Carter einfach die Vorbereitungen für ihre Abreise überlassen, auch wenn ihr allein beim Gedanken daran ein wenig schlecht wurde. Andererseits war das sicher sein Spezialgebiet, und ihres lag in ihrer Tasche und wartete darauf, entziffert zu werden. Ja, das würde ein großartiger Tag werden; anstregend, aber großartig!

Der einzige Schatten, der sich über ihn legen konnte, wartete an der Tür zu ihrem Gasthaus - denn welche Wirtin schloss schon ihre Gäste aus, noch ehe eine Rechnung bezahlt war? Aber für jemanden, der drauf und dran war, in den Dschungel aufzubrechen, war eine Nacht im Zelt ja nun kein Problem.. vor allem, wenn mit Dr. Carter jemand vor Ort war, der es aufbauen konnte.

tbc: nächster Tag
Benutzeravatar
Mercedes Bueno
 
Beiträge: 114
Registriert: So 9. Okt 2011, 22:20
gespielt von:
Alter: 32
Größe:
Steckbrief:

VorherigeNächste

Zurück zu Atempo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron