Storyline: Willkommen im Dschungel

Neben dem obligatorischen Regelwerk finden sich hier Storyline, Boardphilosophie und weitere organisatorische Angaben über das Rollenspiel.

Storyline: Willkommen im Dschungel

Beitragvon Narracion » So 9. Okt 2011, 19:54

      Willkommen im Dschungel

      Lange Zeit galt der Selenismus als schlechter Scherz unter allen ernsthaften Archäologen und Historikern. Eine verlorene Kultur, die im Dschungel große Tempel baute, den Mond anbetete und in der Frauen das herrschende Geschlecht waren? Da konnte man ja auch gleich an Atlantis oder Außerirdische glauben!

      Doch was, wenn der Selenismus kein Mythos ist? Was, wenn es ihn wirklich gab - und jemand dafür Beweise finden könnte? Das wäre eine wissenschaftliche Sensation, die ihren Entdecker unsterblich machen und die gesamte Geschichtsschreibung des Landes auf den Kopf stellen würde!

      Eine kleine Expedition bricht belächelt von Kollegen und Kommilitonen auf, um im Dschungel das “Rad des Mondes” zu suchen, hinter dem sich womöglich eine längst verfallene, selenistische Tempelanlage verbirgt.

      Noch ahnt die Expedition nicht, welche Entdeckung wirklich am Rad des Mondes auf sie wartet: Der Selenismus hat nicht nur tatsächlich existiert – seine Gläubigen sind quicklebendig und nicht sonderlich erpicht auf ihre Entdeckung, zumal das Rad des Mondes ihr größtes Geheimnis beschützt. Wenn dann auch noch ein paar Glücksritter Gold wittern und sich an die Fersen der Forscher heften, gerät die Expedition im Dschungel zum wahren Abenteuer!

      * * *
      Eckdaten
      # Wir sind ein Abenteuer-Rollenspiel mit Low-Fantasy-Einflüssen.
      # Wir spielen im Jahr 2011 im fiktiven südamerikanischen Land Narracion (mehr Informationen über Land und Kultur).
      # Wir spielen mit Ortstrennung und mit kurzen Posts ohne Mindest- oder Maximallänge.
      # Die Länge der Steckbriefe kann frei gewählt werden.
      # Erlaubt sind fiktive Personen (mehr Informationen über spielbare Figuren), gesucht werden v.a. Expeditionsteilnehmer, Selenisten, Abenteurer.
      # Spiel und Steckbriefe sind frei lesbar; das Durchschnittsalter der Spielerinnen und Spieler liegt derzeit über 20.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Zurück zu Über das Rollenspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron