Sofia Pereira Vol. 2.0

Die abgeschlossenen Bewerbungsthreads sind hier zu finden. Sollte ein Erst-Beitrag fehlen, wurde dieser auf Wunsch nach Ausscheiden einer Spielerin/eines Spielers gelöscht. Fehlende Bewerbungen "älterer" Figuren sind dem Umzug 2011 geschuldet.

Sofia Pereira Vol. 2.0

Beitragvon Tell » Sa 29. Dez 2012, 16:40

Name: Sofia Pereira, auch wenn sie sich nicht jedem so vorstellt; im Bedarfsfall übernimmt sie auch Decknamen, die sie Adam aussuchen lässt (um sich ggf. später über die Wahl zu beschweren)

Alter/Geburtstag: 23; 17. August 1987

Beruf: Sofia verdient sich ihre Brötchen durch Trickbetrügerei und Taschendiebstahl, in Notzeiten auch durch K.O.-Tropfen für notgeile Typen, die dachten, mit ihr leichtes Spiel zu haben. Seit gut einem Jahr lässt sie sich dabei von Richard Bishop und Adam Turpin helfen (ja, ja, auch wenn Richard denkt, er gäbe den Ton an...), indem sie ihnen erlaubt, sie in ihre Pläne einzubauen. Einen wirklichen Beruf hat Sofia immer vermieden; schlechte Schulnoten, nicht vorhandene Disziplin und angeborene Bequemlichkeit waren immer stärkere Argumente als Ehrgeiz oder der durchaus vorhandene Wunsch nach Luxus - man kann schließlich auch auf leichtem Weg Geld verdienen.

Herkunft: Als Teil einer insbesondere für narracitische Moral-Verhältnisse unübersichtlichen Großfamilie, der zugleich Abenteuerlust und Unmoral nachgesagt wurden, stammt Sofia aus eher einfachen Verhältnissen. Aufgewachsen in einer mittelgroßen Stadt hat sie auf der Suche nach ihrem Glück schon früh alles hinter sich gelassen und ist in die nächste Große Stadt gezogen. Sie fühlt sich als Stadtmensch und hat noch nie außerhalb von Narracion gelebt, dort aber vor und nach ihrer Bekanntschaft mit Richard und Adam einige Orte auf der Suche nach guten Gelegenheiten bereist.

Aussehen: Attraktivität ist Sofia nicht abzusprechen. Ihre gute Figur mit langen Beinen, schlanker Taille und etwas üppigerer Oberweite, dazu dunkelblaue Augen und helles, meist blondiertes Haar ist eigentlich ein Wunder, da sie Sport für etwas hält, das anderen zustößt und zu einer Süßspeise nur selten Nein sagt, aber noch reicht es aus, dass ihr in der Vergangenheit sogar nach Konsumierung zweifelhafter Casting-Shows im Internet die Idee gekommen ist, als Modell zu arbeiten - ihre Größe von nur 1,63m und vor allem die Tatsache, dass diese Jobs Disziplin und Pünktlichkeit verlangt hätten, ließen sie den Gedanken aber wieder verwerfen.
Sofia mag aufreizende Kleidung, mit der sie entweder gegen die narracitische Spießigkeit rebelliert (so die Begrüngung der Teenager-Sofia) oder aber auf eine leichtere Gängelung von Männern hofft. Kurze Röcke und Hot-Pants und enge Oberteile mit tiefen Ausschnitten benötigen außerdem wenig Platz im Reisegepäck - falls sie das mal alleine schleppen muss, ist das auch ein Gewichtsvorteil. Worin sie sich überaus unwohl fühlt, ist förmliche Kleidung (z.B. Kostüm oder elegante Abendrobe), so dass sämtliche Versuche, sie derart zu verkleiden, an ihrer dann hölzernen und unsicheren Haltung und Bewegung scheitern.
Als sie selbst haftet jeder ihrer Bewegungen eine gewisse Langsamkeit an; überhaupt ist eine sich fläzende oder motivationslos an einem Zaun lehnende Sofia häufiger zu betrachten als eine eifrige, arbeitssame. Ihr schauspielerisches Talent kann dies bei Bedarf auch überdecken - auch wird dann ihre sonst sparsame Mimik durchaus aktiv. Während sie sonst nahezu jederzeit teilnahmslos und gelangweilt wirkt, schafft sie es in ihren Rollen sogar, Nervosität oder Hibbeligkeit auszudrücken.
Ihre Vorliebe für Parfüm umweht sie meist riechbar - bei der derzeitigen Fluginsekten-Intensität bemüht sie sich zwar um dezente Nutzung, aber so ganz lassen kann sie es nicht.

Charakter: Faul, egoistisch, berechnend und oberflächlich wirkt die wirkliche Sofia auf viele Menschen - und genau das ist sie auch. Seit ihrer Kindheit bemüht sie sich, die Dinge zu bekommen, die ihr gefallen, ohne dafür viel tun zu müssen. Die meisten Menschen verachtet sie, die wenigen, die sie mag, langweilen sie auf Dauer. Ihren durchaus vorhandenen Charme poliert sie nur für ihre Betrügereien auf oder wenn sie hofft, dadurch etwas zu erreichen - immerhin hat er ihr schon mit Ach und Krach zu einem Schulabschluss verholfen. Mit Bildung hat Sofia ihre Intelligenz wenn möglich gar nicht belastet, aber das hält sie für keinen Nachteil. Wenn sie nicht gerade versucht, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (was ihr ziemlich schwer fällt), provoziert sie gern. In der Schule sorgte sie gern bei besser situierten Mitschülern für Ärger mit den Lehrern, weil sie sie dazu brachte, sichtbar herumzuknutschen. Ein Flittchen, das mit jedem in die Kiste hüpft, ist sie allerdings auch nicht, denn auf Dauer wäre ihr das viel zu anstrengend. Sie ist durchaus emanzipiert und hofft auf keinen Traumprinzen, sondern wenn überhaupt auf einen reichen Mann, der sie heiratet und dann rasch das Zeitliche segnet, aber danach suchen muss sie jetzt auch nicht. Denn auch, wenn Sofia natürlich davon träumt, Millionen Kohlen ihr Eigen zu nennen und hemmungslos für Konsum und Spaß ausgeben zu können, ist sie in der Regel mit den Umständen zufrieden, in denen sie lebt, solange sie zu essen und zum Anziehen hat, nicht frieren und nicht übermäßig viel arbeiten muss. Sie hat keine Skrupel, Menschen dafür ausnützen, belügen oder schädigen zu müssen, ist eine geschickte Lügnerin und begabte Schauspielerin.
Selbstbewusst bahnt sie sich ihren Weg durchs Leben, und eigentlich hat sie keine Lust, sich dabei von irgendwem Vorschriften machen zu lassen, was auch der Hauptgrund ist, weshalb sie eigentlich der Meinung ist, selbst der Kopf des kleinen Ganoventrios werden zu können und Richard auf seinen Platz als ihren Handlanger zu verweisen. Blöd nur, dass auch das Anstrengung bedeuten könnte...

Ava-Vorlage: Amber Heard

Hauptfigur oder Nebenfigur: vermutlich Nebenfigur

Im Falle meines Verschwindens: kann die Figur weitergenutzt werden; Steckbrief bitte löschen
Benutzeravatar
Tell
Spielerin
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:39
Alter: 35
Steckbrief: Link?

Re: Sofia Pereira Vol. 2.0

Beitragvon Narracion » So 13. Jan 2013, 22:23

Ich hab jetzt mal ein Weilchen gewartet, ob noch von irgendeiner Seite Fragen, Anmerkungen usw. sind. ;) Da nicht, gehe ich mal rüberposten.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45


Zurück zu Bewerbungsarchiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron