[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Santiago Reloaded

Santiago Reloaded

Die abgeschlossenen Bewerbungsthreads sind hier zu finden. Sollte ein Erst-Beitrag fehlen, wurde dieser auf Wunsch nach Ausscheiden einer Spielerin/eines Spielers gelöscht. Fehlende Bewerbungen "älterer" Figuren sind dem Umzug 2011 geschuldet.

Santiago Reloaded

Beitragvon Torn » Mo 13. Aug 2012, 01:15

Liebe Gemeinde,

anbei meiner Überarbeitung von Santiago, die widerspiegelt, wie ich ihn gerne präsentieren und betrachten möchte. Das alles wurde im Hinblick auf die Kompatibilität mit dem bisher Geschriebenen erstellt, weist aber natürlich geschmackliche Abweichungen auf. In Absprache und mit dem Segen von Tell steht dieser "Reboot" hiermit zur Community-Diskussion, damit jeder, der das ganz grob blöd findet, ausreichend Gelegenheit zum Einspruch hat. Natürlich bin ich noch flexibel was das meiste betrifft- aber warum euch nicht erstmal mein Wunschbild präsentieren? :)

weitere Anmerkungen in kursiv und farbig. Viel Spaß!


Name:
Bekannt und gefürchtet unter dem Namen „Santiago“. Nathan Snow existiert nicht mehr.

Alter/Geburtstag:
35 / 12. Juli 1975
EDIT 1: Nach Ansage seitens Tell vorläufig um 3 Jahre hochgeschraubt, um den vermeintlichen "Lebenslauf" besser zu stützen.

Beruf:
Glücksritter, Grabräuber und Söldner- „Archäologe“ wäre trotz seiner umfangreichen Vorkenntnisse und seiner offensichtlichen Intelligenz in Anbetracht seiner Methoden eher schmeichelhaft.

Herkunft:
Exzellente Menschenkenner könnten ihn grob als Brite einordnen. Einen greifbaren, festen Wohnsitz hat er nicht.

Aussehen:
Mit seinen 1,81 Metern beeindruckt er weniger durch Körpergröße als durch seine Form- straff, athletisch, fast soldatenhaft sehnig, ohne auch nur ein überflüssiges Wohlstandskilo am Leib. Zu dieser geschliffenen Erscheinung passen seine stahlgrauen Augen mit bläulichem Einschlag, seine dezent burschenhaften Züge eher weniger. Die dunkelbraunen Haare trägt er zurückgekämmt, und lediglich zwischen den Jobs kann man ihn glattrasiert antreffen- Auf Expeditionen betreibt er seinen Bartwuchs betreffend nur Schadensbegrenzung. Er bevorzugt zweckmäßige Kleidung mit vielen Taschen, leichte Hemden, Cargohosen, Militärstiefel, dazu Gurte mit Gürteltaschen. Ohne Pistolenholster trifft man ihn so gut wie nie an, schon gar nicht im Feld.
Seine Stimme ist maskulin und befehlsgewohnt. Ein leichter Heimatakzent scheint nur durch, wenn er sehr emotional oder sehr entspannt ist. Beides kommt extrem selten vor. Santiago ist ein Mann zahlreicher Narben an schlecht bis gar nicht einsehbaren Stellen, aber ohne jeden Sinn für Körperschmuck oder sonstige Zierde. Lediglich eine unverwüstliche Armbanduhr ist sein ewiger Begleiter.

Charakter:
Hier habe ich einiges bewusst vage eingestreut, das eigentlich in einen Lebenslauf gehörten würde- Mea Culpa. Aber ich möchte ehrlich gesagt gar nicht konkreter werden, auch wenns doof klingt. ;) Das macht die Figur spannender und zugleich flexibler. Ferner gehört die Aura aus Gerüchten, die ihn so umgibt, für mich zu diesem Charakter als wesentliches Merkmal dazu.

Eine Zeit lang machte in Archäologen- und Glücksritterkreisen die Mär eines vielversprechenden, sehr jungen Doktoranden die Runde, den purer Ehrgeiz und die Frustration mit Fördergeldern und Gönnern in politisch brisanten, wilden Regionen der Erde zur wechselnden Zusammenarbeit mit Regierungen, Kartellen und Geheimdiensten getrieben hatten. Es war eine Fabel über die Gefahren des menschlichen Abgrunds der Entwicklungsländer und die rapide, gewalttätige Korruption eines wissensdurstigen jungen Geistes. Eine spannende Gruselgeschichte, mit der man gerne Erstsemestler erschreckt und zugleich fasziniert.

Mit dem Mann, den man Santiago nennt, hat das nichts mehr zu tun. Seine Vergangenheit ist so sauber ausgelöscht, dass man dahinter fast eine Verschwörung vermuten könnte, und lädt zur Spekulation ein- MI6, Mossad, Special Forces, Illuminaten, und der ganze restliche Mumpitz. Seinem Ruf nach ist er ein extrem gut vernetztes, skrupelloses Phantom: Die Kapazität schlechthin auf dem Gebiet der Beschaffung archäologischer Artefakte, besonders jener, die nicht mehr auf Entdeckung und Bergung warten. Er gilt als multilingual begabt, gewaltbereit, und so frei von jeder Moral wie teuer in der Anwerbung. Dabei lebt er von einer unschlagbaren Erfolgsbilanz und von einem geradezu legendären Ruf in der Unterwelt der Reliktschmuggler und –händler. Wie es sich für ein Gespenst gehört.

Die Wenigen, die persönlich mit ihm Geschäfte gemacht oder zusammengearbeitet haben, bestätigen diesen Ruf nur zu gerne- Und schildern ihn als gradlinigen, effizienten, menschlich unheimlichen Pragmatiker der auf jede Frage eine Antwort und für jeden Auftrag sofort ein Team zur Hand hat, wie auch in archäologischen Belangen Sachkenntnis, aber keinerlei Faszination oder Leidenschaft demonstriert.
In Narracion ist er der Anführer eines Quartetts, das die Expedition von Professor Williams zum Scheitern bringen soll. Ihr Auftraggeber ist ein Mann, der verhindern möchte, dass die Existenz der Selenisten bewiesen wird. Wie genau Santiago und sein Team das anstellen, ist ihre Sache.

Ava-Vorlage:
Das dürfte der wirklich anstößige Teil sein. Für einen abgekämpften, skrupellosen Dreißiger sieht der bisher gewählte Gespard Ulliel einfach so... bubihaft und jung aus, selbst mit seinen mitte Zwanzig. Ich glaube zwar zu wissen, was der Gedanke war- dieses badboyhafte- aber ich finds irgendwie fehlbesetzt. Das ist jetzt natürlich keiiin KO-Kriterium, notfalls nehme ich ihn auch wie er ist. Aber mein Alternativvorschlag wäre Leo DiCaprio. Der sieht dem Avatar sogar etwas ähnlich und hat auch dieses dezent bübische, nur sieht er für mich wirklich wie ein ernstzunehmender, weitgereister Anfang- bis Mittdreißiger aus.

Leonardo DiCaprio

Bild

Hauptfigur oder Nebenfigur:
Hauptfigur

Im Falle meines Verschwindens:
gerne nach Wunsch umgestalten oder wörtlich weitergeben
Zuletzt geändert von Torn am Mo 13. Aug 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torn
 

Re: Santiago Reloaded

Beitragvon Tell » Mo 13. Aug 2012, 19:02

Also mir persönlich ist bei einer Übernahme wichtig, dass es nicht zu einem harten Bruch kommt und z.B. schon an/ausgespielte Beziehungen und Handlungen im Nachhinein komplett unlogisch werden. Das wäre bei Santiago z.B. der Fall, wenn er plötzlich zur Frau geworden wäre (weil Dantes Beziehung zu ihm dann sicher eine andere gewesen wäre) oder wenn er jetzt z.B. so ein Kontrollfreak wäre, der seinen Leuten keinen Schritt alleine zutrauen würde. Oder er auf einmal eine Abneigung gegen Gewalt entwickeln würde oder materielle Dinge für ihn komplett unwichtig geworden wären (dann wäre er nämlich ein komischer Söldner) oder er nicht mehr rauchen würde. Zwei bis drei Jahre älter ist für mich zumindest kein Problem, und ich werde mich auf jeden Fall auch an DiCaprio als Santiago gewöhnen können.

(Falls übrigens jemand erst über diesen Thread stolpert, nachdem Torn Santiago schon übernommen und Ava/Alter ggf. schon geändert hat: Dieser Thread wird auf jeden Fall noch bis Ende August geöffnet bleiben, und ich würde auch jeden bitten, sich da zu melden, wenn er damit nicht einverstanden ist - auch für Übernahmen in der Zukunft.)
Benutzeravatar
Tell
Spielerin
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:39
Alter: 35
Steckbrief:

Re: Santiago Reloaded

Beitragvon Torn » Mo 13. Aug 2012, 21:33

Danke für den konkreten Einblick in deine dahingehende Denke, Tell. :)

Und ich möchte den Teil in Klammern nochmal betont unterschreiben: Sollten einem von euch die Veränderungen gegen den Zeiger gehen, einfach melden, auch wenn sie schon übertragen wurden- Man findet am Ende sicher einen Kompromiss.

Ferner habe ich von Iceman die Accountdaten bekommen, danke nochmal- Tell, könntest du bitte noch die Accountverlinkungen umstellen? Dieses Switch-Menü eben. *g*
Benutzeravatar
Torn
 

Re: Santiago Reloaded

Beitragvon Narracion » Di 14. Aug 2012, 00:08

Die wirklich konkreten Einblicke behalte ich für mich; die machen Angst. ;)

Du kannst gern die Änderungen in den Erst-Steckbrief übertragen und ins Spiel einsteigen. Sollte sich im Verlauf noch jemand melden - deshalb bleibt der Thread ja offen. :)

(Infos über die Beziehungen zu den anderen Charakteren - insb. Healy, Simon, Dante - brauchst du nicht mehr, oder? Sonst: fragen. ^^)
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45


Zurück zu Bewerbungsarchiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron