[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Yaneni Alboni - Yane

Yaneni Alboni - Yane

Die abgeschlossenen Bewerbungsthreads sind hier zu finden. Sollte ein Erst-Beitrag fehlen, wurde dieser auf Wunsch nach Ausscheiden einer Spielerin/eines Spielers gelöscht. Fehlende Bewerbungen "älterer" Figuren sind dem Umzug 2011 geschuldet.

Yaneni Alboni - Yane

Beitragvon Just Y » So 12. Aug 2012, 17:49

Name: Alboni, Yane (Kurform von Yaneni)

Alter/Geburtstag: unbekannt, gefunden am 21.05.1991, aktuelles Alter geschätzt 19

Yane ist als Waisenkind in San Palabra aufgewachsen. Wie üblich bei Waisenkindern in Narracion, wurde sie mit 16 auf eigene Beine gestellt – sie bekam eine Einzimmerwohnung am Stadtrand und einen Job in einer Firma, die Fischkonserven herstellte.

Beruf: pharmazeutische Wirkstoffjägerin

Doch Yane hat hart gearbeitet und gespart und sich eine Ausbildung als BTA realisiert, dank der sie nun als pharmazeutische Angestellte im Auftrag amerikanischer Pharmazieunternehmen im Dschungel neue Wirkstoffe sucht. Das zumindest behauptet sie, denn im Grunde liefert sie den Unternehmen nur genau soviel, dass sie nicht auf die Idee kommen andere Wirkstoffjäger zu schicken. Sie sieht es als Beitrag zur selenistischen Lebensweise, denn so hilft sie dabei weiteres Erschließen des Dschungels zu vermeiden. Um das zu sichern, betont sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Firmen gegenüber, dass die gesetzlichen Bestimmungen Narracions keinem Ausländer gestatten den Dschungel zu kommerziellen Zwecken zu erforschen.

Charakter: neugierig, zentriert, aufgeschlossen

Das Waisenhaus Santa Maria Dulcissima, in welchem Yane aufwuchs, wird offiziell von katholischen Nonnen geführt. Doch eine, Sor Antonina, ist eine Verhüllte. Als Sor Antonina erkannte, dass Yane Visionen hatte, dass sie morgens von intensiven Träumen berichtete und häufig um Rat fragte, was sie mit „so einem Gefühl“ anfangen sollte, hat sie das Kind der selenistischen Gemeinschaft vorgestellt. Seit nun vier Jahren kennt Yane den Kult und das Rad des Mondes und seit drei Monaten ist sie Priesterin im Tempel. Nach den Jahren im Waisenhaus, in denen sie wie eine Aussätzige behandelt wurde, ist sie unheimlich begierig darauf so viel Zeit wie möglich im Tempel zu verbringen und alles über den Kult zu lernen, der eine tiefgreifende Faszination auf sie ausübt. Das Heimweh, das jedes Waisenkind verspürt, scheint im Dschungel weniger zu werden und verschwindet, wenn sich Yane im Tempel befindet. Umso nervöser macht sie das anstehende Vollmondritual.

Yane hat eine übersinnliche Intuition. Sie weiß nicht nur, wann sie wo gebraucht wird, sie weiß auch immer, was zu tun ist, weil sie das Ende meistens bereits erahnt hat. Sie vertraut ihrem Bauchgefühl und es hat sie nie enttäuscht. Dank Sor Antoninas Führung hat sie gelernt ihre Visionen bewusster herbeizuführen und klarer zu sehen. Auch die Interpretation der Zeichen war nicht von Anfang an selbstverständlich. Ebenso ist ihr die Manipulation der Elemente nach der Unterweisung durch die Selenisten leicht gefallen. Eine leichte Brise, ein fallender Tropfen oder flackerndes Feuer – lediglich die Erde scheint ihr nicht wohl gesonnen. Wann immer sie etwas pflanzen sollte verwelkte es wie verflucht. Auch die Webkunst ist nicht ihr größtes Talent. Abgesehen von mangelnder Geduld scheinen sich die Fäden in ihren Fingern absichtlich zu verknoten. Besonders hart trifft sie, dass sie nicht singen kann. Bei den festlichen Gesängen murmelt sie daher eher vor sich hin und betet, dass die Selenen von ihren schiefen Tönen nicht beleidigt wurden.

Aussehen: Gingerhead

Yane ist etwa 1,60m groß, hat lange, rote Haare, große, blaue Augen und ihre Haut ist fahl wie das Mondlicht – sie ist keine Albino, unterscheidet sich aber sehr deutlich von den Einheimischen, was in ihrer Kindheit und Jugend nichts dazu beitrug, dass sie meist allein unterwegs war.


Avatarbild: Rose Leslie – bearbeitet von Torn

Im Falle meines Verschwindens: kann ich jetzt nich sagen, generell...klar, behaltet sie
Zuletzt geändert von Just Y am So 12. Aug 2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Just Y
 

Re: Yaneni Alboni - Yane

Beitragvon Tell » So 12. Aug 2012, 21:17

Sooo.. mir sind zwei Kleinigkeiten noch aufgefallen (ein bisschen Ausruhen wirkt halt einfach Wunder), aber das ist nichts Dramatisches. Könntest du bei Alter noch hinzufügen, wie alt sie beim Fund war bzw. wie alt sie jetzt ist? Und zum zweiten ergänze bitte noch die Angabe mit der Abgabe für den Fall, dass du verschwindest. (Es wäre schön, wenn wir den Charakter dann weiterverwenden könnten, weil die Priesterinnen ja nicht soooo oft wechseln; der Steckbrief würde dann natürlich neu geschrieben.)

Das wär's aber auch schon. :)

Dann hätte ich noch folgende zwei Charaktere von mir im "Beziehungsangebot": Teo und Allegra. Beide werden Yane kennen, Teo könnte sie auch außerhalb der Rituale usw. kennen (die sind ja auch ungefähr im ähnlichen Alter). Bei Allegra (mit der sie den schwarzen Daumen teilt; ich bin sicher, die zwei dürfen allein nicht in die Nähe der Gärten ^^) könnte ich mir vorstellen, dass sie Yane noch mit etwas Misstrauen begegnet (so á la "Na, ob das Mädchen dem allen schon gewachsen ist"); also sicher kein mütterlicher Typ sein wird.
Benutzeravatar
Tell
Spielerin
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:39
Alter: 35
Steckbrief:

Re: Yaneni Alboni - Yane

Beitragvon Just Y » So 12. Aug 2012, 22:51

Is drin ^^
Benutzeravatar
Just Y
 

Re: Yaneni Alboni - Yane

Beitragvon Narracion » Mo 13. Aug 2012, 20:29

Dann würde ich mal sagen: Melde sie dir an. :)

Bliebe nur noch der Einstieg. Bleibt es dabei, dass sie, nachdem sie vor zwei Tagen auf dem Fischmarkt mit Santiago zusammengestoßen ist, diesen in einer Vision gesehen hat und jetzt nach Meditation und eigener Deutung beschlossen hat, ihn im Dschungel zu folgen (und du dann gemeinsam mit Torn einsteigst, sobald er durch die Bewerbung durch ist)?

Dann sollten wir noch folgende Dinge klären:
Ist sie mit der MS Caminante in die Bucht gefahren? Wenn ja, fände ich es schöner, dass sie das schon am Vortag getan hätte (aus zeitlichen Gründen und weil wir das Verlassen der Passagiere der heutigen Fahrt gespielt haben *g*). Ansonsten kann sie auch ein Bekannter in die Bucht gebracht haben, oder sie hat ein eigenes Boot?

Da Simon sich sehr gut im Dschungel auskennt und das eigentlich generell für Verhüllte nicht unpraktisch wäre, könnte sie vielleicht einen Talisman mit Schutzrunen haben, der ihre Entdeckung erschwert? Jetzt kein komplettes Tarnfeld, sondern eher etwas, das dafür sorgt, dass man sie dann, wenn sie ruhig stehen bleibt, und wenn man sie nicht direkt sucht, übersieht? Sie könnte damit also nicht unsichtbar direkt vor jemandem stehen, wäre aber im Dschungel schwerer auszumachen, selbst für jemanden mit Simons Erfahrungen?
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Yaneni Alboni - Yane

Beitragvon Just Y » Mo 13. Aug 2012, 20:32

Ja - eigenes Boot find ich sinnvoll, da sie von Berufswegen häufig im Dschungel unterwegs ist - ja, selbstgebastelt? *g*
Benutzeravatar
Just Y
 


Zurück zu Bewerbungsarchiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron