[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Sofia Pereira

Sofia Pereira

Die abgeschlossenen Bewerbungsthreads sind hier zu finden. Sollte ein Erst-Beitrag fehlen, wurde dieser auf Wunsch nach Ausscheiden einer Spielerin/eines Spielers gelöscht. Fehlende Bewerbungen "älterer" Figuren sind dem Umzug 2011 geschuldet.

Sofia Pereira

Beitragvon Miya » Do 12. Jul 2012, 16:19

Die Dame aus Gesuch

Name:
Sofia Pereira

Alter/Geburtstag:
Geboren am 09.11.1987 23 Jahre alt

Beruf:
Nun... der Beruf, in manchen Fällen auch Berufung. Bei Sofia trifft weder das Eine noch das Andere zu. Böse Zungen würden sie wohl als Betrügerin, Lügnerin und Diebin bezeichnen. Ihr selbst klingt das viel zu unschön und vorwurfsvoll. Sie würde es wohl eher als "die geschickte Umschichtung von persönlichem Besitz" bezeichnen und sieht darin auch überhaupt nichts schlimmes.
"Hat Robin Hood etwas anderes gemacht ?"- "Ja schon... der hat das Geld den Armen..." -"Ich bin auch arm !" Genau diesen Umstand versucht Sofia auch mit allen Mitteln, aber möglichst wenig harter Arbeit zu ändern.

Herkunft:
Sofia stammt aus Narracion und aus einfachen Verhältnissen. Nach ihrem Schulabschluss trieb sie sich hier und dort in der Weltgeschichte herum, ohne es wirklich lange an einem Ort aus zuhalten. Gewisse... Vorkommnisse in jüngster Zeit zwangen sie und ihre beiden Begleiter für eine Weile unter zutauchen. Sie erinnerte sich an ihren angeblichen Ugroßvater, der gerüchtehalber nicht nur so gut wie tot, sondern auch noch wohlhabend sein soll und kroch bei ihm in Atempo unter.

Aussehen:
Sollte es sich bei Oscar Jones tatsächlich um ihren Verwandten handeln, so würde dies zumindest Sofias dunkelblaue Augen erklären, die im Vergleich zu denen des alten Mannes jedoch noch nicht von grauem Star und Starrsinn vernebelt sind. Sofia ist eine ausnehmend hübsche junge Frau, mit langen hellen Haaren und dazu passenden langen Beinen. Ihr Mienenspiel ist das einer ausgebildeten Schauspielerin und kann von kindlicher Unschuld übergangslos zu unverholener Verachtung wechseln. Welcher dieser vielen Ausdrück nun ihrem echten Empfinden entspringt lässt sich für Leute die sie nicht näher kennen kaum unterscheiden.
Sofia ist mit ihren 1,63m von durchschnittlicher Größe und schlanker Statur, jedoch ohne dabei elfenhaft oder zerbrechlich zu wirken – viel eher haftet ihr etwas burschikoses an, das erahnen lässt, daß zumindest der unschuldige Augenaufschlag nicht vollkommen echt sein kann. Sie bevorzugt Kleidung, die nicht nur den Witterungsverhältnissen angepasst ist, sondern die ihre... nennen wir es Stärken betont. Jemanden davon zu überzeugen, daß man vertrauenswürdig ist, fällt erfahrungsgemäß zumindest bei Männern immer dann weitaus leichter, wenn diese von nackten Beinen oder Dekollete abgelenkt werden. Als elegant kann man sie jedoch überhaupt nicht bezeichnen und sie legt auch keinen Wert darauf, so zu tun als würde sie zur besseren Gesellschaft gehören.

Charakter:
Sofia als berechnend, hinterhältig, selbstüchtig, egoistisch, auf ihren Vorteil bedacht, schnippisch, zynisch und von sich selbst überzeugt zu bezeichnen wäre gemein. Entspräche aber leider der Wahrheit. Sie ist weit entfernt von einer Frau, die sich nach einem Märchenprinzen sehnt, der ihr die Welt zu Füßen legt. Gut ja, die Welt würde sie durchaus nehmen, aber Gaul und Reiter könnten verschwinden. Ehrliche Arbeit liegt ihr nicht recht und kollidiert ausserdem auf ganz unschöne Weise mit ihren Schlafgewohnheiten. Ein gutes Stück Faulheit kann man ihr also durchaus unterstellen, ohne ihr großes Unrecht an zutun. Von ihren Mitmenschen hält sie wenig bis gar nichts und teilt sie zumeist in zwei Kategorien ein; nützlich oder leicht zu entbehren. Dass sie sich überaus freundlich und zugewandt benehmen kann, sollte man das Pech haben in der ersten Kategorie gelandet zu sein, hat in den seltensten Fällen etwas mit echter Zuneigung zu tun.
Andere an der Nase herum zu führen setzt ein gewisses Maß an Intelligenz vorraus und man kann Sofia vieles nachsagen, aber Dummheit gehört eben so wie Naivität ganz sicher nicht dazu. Auch wenn sie in Zusammenarbeit mit ihrem schauspielerischen Talent durchaus dazu in der Lage wäre, sich als genau das zu verkaufen.
Selbst wenn man diese Tatsachen durchschaut hat und einem klar ist, daß man wahrscheinlich grade nur Mittel zum Zweck ist, fällt es schwer, sich ihrem Charme zu entziehen, denn diesen bringt sie durchaus mit, genau so wie ein gutes Gespür für die Menschen um sie herum. Sie hat schnell heraus, was diese gerne hören würden und ist sich nicht zu schade, ihnen auch genau das zu sagen, um ihren Willen zu bekommen.
Es gibt nur äusserst wenige Menschen, an denen sie echtes Interesse zeigt und die erste Hürde auf dem Weg dahin wäre eben nicht auf die junge Frau herein zufallen, denn das ist eine Eigenschaft, die ihr durchaus imponiert. Selbst dann, wenn sie darüber verärgert ist, wie im Fall ihres wahrscheinlichen Urgroßvaters, der, egal was sie tut einfach nicht mit der Sprache heraus rücken will. Aber Sofia wäre nicht Sofia wenn sie das verzweifeln lassen würde. Irgendein anderer Idiot findet sich schließlich immer.


Ava-Vorlage:
Amber Heard


Hauptfigur oder Nebenfigur:
Hauptfigur

Im Falle meines Verschwindens:
Darf Madame, da es sich ja um ein Gesuch handelt selbstversändlich weiter bespielt werden. Schön fände ich es nur, wenn der neue Spieler sich vielleicht der kurzen Mühe unterziehen würde, einen eigenen Steckbrief zu verfassen, wobei dieser hier natürlich gern als Vorlage und Anregung dienen kann.
Zuletzt geändert von Miya am Do 12. Jul 2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miya
 

Re: Sofia Pereira

Beitragvon Sarah » Do 12. Jul 2012, 19:31

Sofia klingt super! :D Freu mich schon mit ihr zu spielen.
Und ich habe wieder dazu gelernt; Dekollete wird tatsächlich so geschrieben.. Die Franzosen... *plopp*
Benutzeravatar
Sarah
Spielerin
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 12:11
Alter: 0

Re: Sofia Pereira

Beitragvon Miya » Do 12. Jul 2012, 19:46

Danke schön, das ist lieb <3
Und falls es dich tröstet... ich hab das Wort auch nachgeschlagen und wollte es erst nicht glauben xD
Benutzeravatar
Miya
 

Re: Sofia Pereira

Beitragvon Vivid » Do 12. Jul 2012, 19:55

Mal ein freundliches Hallo von der Trulla, die den Pessimisten übernehmen wird ;)
Jetzt komm ich ja richtig in Zugzwang, den Steckbrief zu schreiben *lach*

Aber gefällt mir sehr gut, die Sofia. Da freu ich mich auch schon aufs Play ^^
Benutzeravatar
Vivid
Spielerin
 
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Jan 2012, 14:54
Alter: 25
Steckbrief:

Re: Sofia Pereira

Beitragvon Tell » Do 12. Jul 2012, 20:00

Da kann ich nur Sarah und Vivid zustimmen: Wenn das Spiel nur halb so amüsant wird, wie sich der Steckbrief schon liest, wird das viel Spaß machen. :)

Ein kleiner Fehler muss natürlich sein ^^ - den machen ungefähr alle bei ihrem ersten (und einige auch bei folgenden) Steckbriefen: Da wir im März 2011 spielen, wäre Sofia da erst 23.

Ansonsten - reden wir über den Einstieg. Da Sarah bald noch mal im Urlaub ist, würde ich vorschlagen, dass es sie auch ins Wirtshaus treibt. Sie könnte sich da z.B. an Mercedes und Perceptua hängen - die eine ist schließlich ihre... oje, wenn Sofia die Urenkelin ist und Perceptua die Nichte, dann sind sie... also, die beiden sind jedenfalls verwandt. ^^ Und wenn Oscar am Vorabend von Goldschätzen in irgendwelchen Tempeln erzählt hat, Sofia weiß, dass Mercedes Teil einer Expedition ist und auch zu dieser irgendwann zurückkehren will, und das Trio ja nun nicht aus Dschungelabenteurern per excellence besteht...

Alternativ, und das hinge davon ab, wie schnell Vivid ihren Pessimisten gebaut kriegt, könntet ihr auch mit einem schönen Telefonat einsteigen?
Benutzeravatar
Tell
Spielerin
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:39
Alter: 35
Steckbrief:

Re: Sofia Pereira

Beitragvon Vivid » Do 12. Jul 2012, 20:07

Wenn klein Kätzchen mich lässt, kann ich ihn heut noch schreiben. WENN, eben ^^
Benutzeravatar
Vivid
Spielerin
 
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Jan 2012, 14:54
Alter: 25
Steckbrief:

Re: Sofia Pereira

Beitragvon Miya » Do 12. Jul 2012, 20:09

Schön, das freut mich wirklich sehr, daß die Madame euch passt :)

Das Alter hab ich grad mal unauffällig korrigiert x)

Ich schreib Vivid einfach mal an und frage sie, wie lang sie noch braucht und dann mal schauen :)
Benutzeravatar
Miya
 

Re: Sofia Pereira

Beitragvon Narracion » Do 12. Jul 2012, 20:55

Gut, dann würde ich sagen - du kannst dir den Account schon mal anlegen, den Steckbrief posten und all den Kram machen, den man am Anfang noch so machen kann. *g* Ich lass den Thread hier noch mal offen, falls es noch Besprechungsbedarf geben sollte oder noch wer Hallo sagen will. ;)
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45


Zurück zu Bewerbungsarchiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron