[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Das selenistische Duo (Gesetzeshüterinnen und so)

Das selenistische Duo (Gesetzeshüterinnen und so)

Du möchtest gern ein Mitglied diese Kults sein und dabei helfen, sein Geheimnis zu bewahren? Hier sind Ideen und Gesuche für "neue" Gläubige.

Das selenistische Duo (Gesetzeshüterinnen und so)

Beitragvon Narracion » Mi 18. Jul 2012, 18:36


Selbst wenn das Gesetz in Narracion enger mit dem Scheckheft als mit dem Gesetzbuch verbunden ist, gibt es Situationen, in denen man sich an seine Hüterinnen und Hüter richtet. Sei es, weil im nahem Dschungel jemand vermisst wird und eine Suchaktion gestartet werden müsste; sei es, weil man glaubt, von Verbrechern verfolgt zu werden; sei es, um einen flüchtigen Verbrecher dingfest zu machen und die Belohnung zu kassieren. Diese oder andere Situationen können bzw. werden früher oder später im Verlauf der Handlung eintreten, sodass es sinnvoll ist, auch entsprechendes Polizei-Personal in der Hinterhand zu haben.

Natürlich sind ein Suchtrupp oder ein Haufen wachsamer Gesetzeshüter insbesondere rund um ein Ritual das letzte, was die Selenisten in der Bucht sehen wollen (sie stehen etwa auf dem selben Rand in der Beliebtheitsskala wie Expeditionen, Söldner oder Schatzsucher). Nur gut, dass es überall Verhüllte gibt, auch in der Polizeistation von San Palabra, die sich unangenehme Aufträge gern an Land ziehen.

Der folgenden beiden Charaktere sind ein unverbindlicher Vorschlag und können den eigenen Wünschen angepasst werden.



Als Tochter wohlhabender Eltern standen ihr alle Türen offen - und sie entschied sich für eine Karriere im Polizeidienst in San Palabra. Natürlich kann das ein lukrativer Job sein, wenn man nichts gegen Korruption und Bestechung einzuwenden hat. Schwierig wird es erst, wenn man glaubt, dass Korruption nur dann okay ist, wenn sie sich jeder leisten kann. Genau das tut die Pik-Dame. Im Geheimen setzt sie ihr eigenes Vermögen ein, um den Menschen aus San Palabras Südstadt dort zu Gerechtigkeit zu verhelfen, wo deren Geldbeutel nicht ausreicht, und dehnt für sie auch schon mal die Buchstaben des Gesetzes für umsonst.

Ihre gute Erziehung und ihre Bildung lassen sich bei der Pik-Dame nicht verhehlen. Sie neigt zur Besserwisserei, ist ansonsten aber ausgesprochen höflich und distinguiert. Ihre Engelsgeduld und ihr gepflegtes Auftreten täuschen darüber hinweg, dass sie stur wie ein Maulesel und hartnäckig wie dessen Hinterlassenschaften sein kann. Dazu ist sie reich - was es schwer macht, sie zu bestechen - und hat einen scharfen analytischen Verstand - was es schwer macht, sie hereinzulegen. Nur ihre beiden Geheimnisse machen sie "verwundbar" - ihr selenistischer Glaube und ihre Taten ganz im Sinne Zorros.

Name | vollkommen freigestellt
Alter | 30 Jahre und mehr
Charakter | höflich, hoch gebildet, gnadenlos gerecht (alles Weitere freigestellt)
Aussehen | freigestellt, solange das Alter passt (unverbindliche Vorschläge: Jennifer Morrison, Lara Pulver)



Sie ist laut, direkt, kennt eine Menge Schimpfwörter und wird auch mal handgreiflich, wenn's Not tut - und Not tut es ihrer Meinung nach ganz gehörig, denn schon seit sie denken kann, kämpft sie für einen besseren Umgang mit der Natur und insbesondere gegen die Konservenfabrik am Hafen und die Flughafenpläne in San Palabra. Auch die Anstellung im Staatsdienst hat daran nichts geändert; Abmahnungen ignoriert sie, denn sie weiß, dass sie bei allem was im Dschungel gesucht und gefunden werden soll, für ihre Kollegen unverzichtbar ist. Und wenn's sie aushält, dass sich ihre Familie für sie schämt, kümmern sie die Vorgesetzten echt nicht.

Als militante Nicht-Raucherin, Veganerin und Fußgängerin hat sich das Pik-Ass einen gewissen Ruf erarbeitet. Selbst ihre Feinde wissen allerdings, dass sie unbestechlich ist und im Dschungel jeden Quadratmeter, jedes Tier und jede Pflanze zu kennen scheint. Tatsächlich hat das Pik-Ass nicht zuletzt wegen ihres Glaubens viel Zeit im Dschungel verbracht, hat Kenntnisse in Botanik und Zoologie, kennt sich aber genauso mit Sitzstreiks, Graffiti-Aktionen und Farbbeutel-Attentaten aus. Sie hat wenige Freunde, auch wenn sie absolut loyal und verlässlich ist - aber sie fordert von ihrer Umgebung auch eine Menge Toleranz.

Name | vollkommen freigestellt
Alter | 30 Jahre und mehr
Charakter | direkt, fanatisch bis militant in Natur- und Umweltschutz, Dschungel-Ass (alles Weitere freigestellt)
Aussehen | freigestellt, solange das Alter passt (unverbindliche Vorschläge: Eva Mendes, Rosario Dawson)


Die Pik-Dame und das Pik-Ass sind Partnerinnen, wann immer es einen Fall gibt, der auch nur entfernt den Selenismus bedrohen könnte. Das ist relativ einfach, denn die Pik-Dame ist so gut vernetzt, dass sie über die meisten Fälle informiert ist, und da die bedrohlichen i.d.R. mit dem Dschungel zu tun haben, ist das Pik-Ass die natürliche Wahl. Außerdem reißen sich die wenigsten darum, mit ihr zusammenzuarbeiten.
Die beiden kommen miteinander aus, vielleicht sind sie sogar richtige Freundinnen. Sie wissen, dass die jeweils andere auch Selenistin ist. In der Religion nimmt das Pik-Ass eine Lehr-Rolle ein, denn während seine Familie komplett selenistisch ist, ist die der Pik-Dame streng christlich. Im Gegenzug ist die Pik-Dame in politischen Belangen besser und weitsichtiger informiert, wird auch auf Feiern eingeladen und kann so diverse Informationen besorgen.


Obwohl die beiden nicht von ungefähr eher einem klasischen Detektiv/Ermittler-Duo nachgebildet sind und natürlich in allen "Kriminalfällen", die vorkommen könnten, automatisch auf der Bildfläche erscheinen können, sind sie nicht darauf angewiesen, dass jemand entführt, getötet oder auf seinem Fahndungsfoto erkannt wird. Als Verhüllte sorgen sie sich um den Tempel und könnten auch nach dem Ritual vor Ort bleiben, um beim Schutz zu helfen oder Eigeninitiative ergreifen, indem sie z.B. nachreisen und versuchen, ein Mitglied der Expedition unter fadenscheinigen Gründen zu verhaften.
Sie können daher entweder in San Palabra (bevorzugt zu zweit) oder auch am Tempel bzw. bei der Anreise dorthin anfangen (auch getrennt, also solange nur eine angemeldet ist).
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Zurück zu Selenisten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron