[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Rebell oder Nervensäge?

Rebell oder Nervensäge?

Du möchtest gern ein Mitglied diese Kults sein und dabei helfen, sein Geheimnis zu bewahren? Hier sind Ideen und Gesuche für "neue" Gläubige.

Rebell oder Nervensäge?

Beitragvon Narracion » Fr 8. Jun 2012, 00:59

Der folgende Charakter ist ein unverbindlicher Vorschlag, der den eigenen Wünschen angepasst werden kann.


Moderne Selenisten leben als Verhüllte, d.h. in ihrer Lebensweise kaum von ihren Nachbarn zu unterscheiden in den Dörfern und Städten des Landes. Nur zu den großen Ritualen reisen sie zu ihren Tempeln, wo einige wenige auch zwischen den Ritualen die Stellung halten. In den letzten Jahrhunderten hat sich diese Methode bewährt. Aber wenn man ein junger Mensch ist, der nahezu grenzenlos von seinen eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen überzeugt ist, ist es schwer, sich mit uralten und doch längst verstaubten Traditionen abzufinden! Nur gut, wenn dann eine unvorhergesehene Gefahr auftaucht, denn dann kann man allen beweisen, dass man alles besser weiß und kann und überhaupt.



Seit du in den Selenismus aufgenommen wurdest, spürst du, dass du etwas ganz besonderes bist - auserwählt, jawohl! Du solltest mindestens den Tempel bewachen oder wichtige Visionen empfangen oder etwas in der Art! Bisher ignorieren allerdings Priesterinnen, Tempelwachen und die gesamte Sippschaft deine glorreiche Zukunft, und all deine Vorschläge (etwa, dass du doch auch am Tempel leben könntest) werden ignoriert. Natürlich ist das zutiefst ungerecht, und sobald du die Chance dazu erhältst, wirst du es allen beweisen.

Normalerweise lebst du in San Palabra; zum nahenden Ritual zieht es dich zum Rad des Mondes, und zwar schon ein paar Tage vor den meisten anderen. Immerhin hast du dann die Chance, mal unter vier Augen mit einer Priesterin zu quatschen oder einer Tempelwache nicht von der Seite zu weichen, um deine Qualitäten zu beweisen. Sie werden deine Hartnäckigkeit bewundern, deine Weisheit verstehen - und wenn sie dich nicht gleich dabehalten, denken sie ja vielleicht doch mal darüber nach, ob es nicht Zeit ist, vieles zu ändern. Sich nicht mehr verstecken zu müssen. Dafür zu sorgen, dass eure Kräfte stärker werden. Euer Land zurückgewinnen, statt heimlich darin zu hausen.

Name | kann frei gewählt werden
Alter | 16 bis 25 Jahre
Charakter | Heißsporn und Kultverbesserer/in; stur, arrogant, besserwisserisch (alles Weitere freigestellt)
Aussehen | freigestellt, solange das Alter passt (unverbindliche Vorschläge: Taylor Lautner, Summer Glau)


Dieser Charakter ist einer der Verhüllten, die zum Ritual anreisen. Er steht aber auch für die Konflikte, die eine Geheimgesellschaft in ihrem Inneren ertragen muss. Ist die Art, wie der Glaube ausgelebt wird, denn der richtige? Kann man da nicht viel ändern? Wäre es nicht völlig anders viel, viel besser? Als jugendlicher Charakter hat die Figur den Vorteil, dass die Selenisten nicht zwangsläufig auf ihren hören - dieselbe Haltung bei einem Tempelwächter z.B. würde eher interne Diskussionen auslösen, während diese Figur auch leicht auf eigene Faust etwas unternehmen und dabei in den totalen Schlamassel geraten kann.


Der gesuchte Charakter kann jederzeit und an jedem Ort einsteigen, entweder noch in der Kleinstadt, unterwegs im Dschungel oder schon am Tempel. Er könnte sowohl der (für Selenisten absolut unerwünschte) Expedition als auch deren am Rande der Legalität hantierenden Verfolger über den Weg laufen und sich entschließen, an Ort und Stelle seine Nützlichkeit zu beweisen.
Möglich wäre auch, dass der gesuchte Charakter - nachdem er auf seiner Anreise von der Expedition erfahren hat (was auch ausgespielt werden könnte) - im Wirtshaus von Atempo Miss Ruby aufsucht und seine Hilfe anbietet. Diese will ihn als Boten zum Tempel schicken, was der Charakter entweder eingeschnappt ob der geringen Bedeutung ablehnt oder aber doch annimmt, nur um am Tempel selbst gleich nach höheren Aufgaben zu verlangen.
Möglich wäre auch, ihn oder sie mit einer der selenistischen Priesterinnen (Allegra Dominguez?) verwandt sein zu lassen, sodass nicht nur ein kultureller, sondern auch noch ein familiärer Konflikt hinzukommt.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Zurück zu Selenisten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron