[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Museum ade: Heute beginnt mein neues Leben! (w)

Museum ade: Heute beginnt mein neues Leben! (w)

Du möchtest mit Prof. Williams auf Expedition gehen, weißt aber noch nicht genau mit was für einer Figur? Hier findest du Gesuche und Ideen.

Museum ade: Heute beginnt mein neues Leben! (w)

Beitragvon Narracion » Fr 1. Jun 2012, 19:12

Der folgende Charakter ist ein unverbindlicher Vorschlag, der den eigenen Wünschen angepasst werden kann.


Gut zehn Jahre ist es her, dass eine junge Frau bei der Analyse einiger Gemälde aus Narracion half und dabei unter der Farbe entdeckte Skizzen einem gewissen Ray Williams zeigte, der in den Zeichen nicht weniger zu erkennen glaubte als eine bisher unbekannte Schrift einer als Witz geltenden Kultur. Heute hält sie es deshalb für ihr Anrecht, ihn als Forscherin auf der Expedition zu begleiten - selbst wenn sie einander nicht wirklich sympathisch sind. Ob sich das so schnell ändert, wenn die selbstbewusste, impulsive Frau ihre Abenteuergene zu erproben versucht, darf bezweifelt werden.



Als Kind war sie campen, und von Archäologie und Geschichte versteht sie berufsbedingt eine Menge. Seit ihrer ersten Begegnung mit Williams ist Selenismus ihr Steckenpferd, und sie hat darüber jedes Buch verschlungen. Sie ist klug, witzig, überaus temperamentvoll und lebenshungrig. Schon in ihrer Studienzeit war sie für jede Party zu haben, ließ sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen und traf ihre eigenen Entscheidungen, ohne sich zu beklagen, wenn eine davon sich als totaler Fehlschlag erwies. Fest entschlossen, dass sie eine große Hilfe sein kann, hat sie ihr bisheriges Leben über den Haufen geworfen.

Nach dem Studium (Geschichte und Archäologie) ergatterte sie einen seriösen Job als Kuratorin in einem Museum in den USA oder Europa. Gerüchte, sie hätte sich ihren Job/ihre jetzige Position erschlafen, quittiert sie je nach Gelegenheit mit einer Ohrfeige oder einem Tritt ins Gemächt. Mittlerweile hängt ihr Beruf ihr aber zum Halse heraus; als es auch noch Probleme wegen ihres längeren Urlaubs gab, kündigte sie kurzerhand und beschloss, die Expedition als Anfang ihres neuen Lebens zu sehen. Sie möchte sich ausprobieren, die Sensation entdecken und nebenbei den Trip genießen - und sie hat nicht vor, sich eines davon von irgendwem verderben zu lassen.

Name | vollkommen freigestellt
Alter | älter als 30, jünger als 70
Charakter | Temperament, Selbstbewussstsein, Abenteuerlust und Lebenshunger (alles Weitere freigestellt)
Aussehen | freigestellt, solange das Alter passt (unverbindliche Vorschläge: Catherine Zita Jones, Selma Blair)


Die Spitzen der Expedition sind bisher ein erfahrener Praktiker und eine eher spröde Theoretikerin, die eins teilen: Sie stammen aus dem universitären Betrieb und betrachten die Expedition aus der Sicht von Wissenschaftlern. Die Gesuchte hat zwar ebenfalls eine entsprechende Ausbildung, doch für sie ist die Expedition Abenteuer. Selenismus war bisher eher ein Hobby, und sie sieht ihn eher pragmatisch: Ein Beweis wäre ein netter Einstieg für ihr neues Leben, aber für sie ist der Weg das Ziel; hehre Ideale oder knallharter wissenschaftlicher Forschungsdrang treiben sie nicht. Sie kommt mit Ansprüchen und Erwartungen, und wenn diese nicht erfüllt werden, kann sie ihr ganzes Repertoire an Emotionen einbringen (und ehe Missverständnisse aufkommen: Gesucht wird eine starke, aktive Frauenfigur, keine Lara Croft auf Männerfang, keine Diva mit Angst vor Schmutz und Insekten, kein dauergeiles Flittchen mit Trotzanfällen - eine Frau, die zwar zunächst wie ein Sturm über alle anderen hereinbricht und ihre Meinung deutlich vertritt, aber keine Angst vorm Anpacken und Schmutzigmachen hat und deren Existenzberechtigung nicht darin besteht, jeden Mann in der Expedition auf den Rücken zu legen).


Die Gesuchte reist nicht aus Narracion an, sondern von ihrem vorherigen Wohnort (USA/Europa). Da sie (zumindest bis zu jener Großstadt, von wo aus sie ins Flugzeug oder den Bus nach San Palabra stieg) mit größerem Gepäck reiste, gab es Probleme beim Einfuhrzoll, und ihre Anreise verzögerte sich um ein paar Tage. Williams, der nicht allzu begeistert ist, sie mitnehmen zu müssen (sich aber ihr gegenüber im Wort fühlt), hat die Gelegenheit genutzt und darauf bestanden, den Zeitplan nicht ändern zu können. Daher reist die Gesuchte nun nach und kann in San Palabra, auf der MS Caminante, am Handelsposten oder in Atempo beginnen. Ob sie neben Ray noch weitere Bekannte in oder außerhalb der Expedition hat, lässt sich ebenso wie der endgültige Startthread in der Bewerbung besprechen.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Zurück zu Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron