Name: Emma Williams
Den Namen mag sie, weil er unkompliziert ist. In der Schule und später auf der Uni taten ihr die Leute immer leid, die ihren Namen ersteinmal buchstabieren mussten oder die niemand wirklich aussprechen konnte. Dieses Problem hatte Emma nie. Die, die es noch kürzer haben wollen, dürfen sie Em oder Emy nennen.
Alter/Geburtstag: 11.August 1991, 19 Jahre
Beruf:
Archäologie-Studentin in Potsdam. Das Fach hat sie nur gewählt, weil ihre Eltern sich so sehr darüber gefreut haben. Und spätestens nach ein paar Wochen merkte die junge Frau, dass das Archäologie sie nicht im geringsten interessiert, sie aber noch überhaupt keine Ahnung hat, was sie wirklich gerne studieren würde. Jetzt hat sie beschlossen, das Studium fürs erste abzubrechen.
Einziges Problem: Wie soll sie das ihrem Dad beichten, der sich doch so gefreut hat, als sie ihm eröffnete dasselbe wie er zu studieren?
Herkunft:
Mit ihren Eltern ist sie oft hin und her gependelt. Die Familie besitzt drei Wohnungen, in Primera, New York und Potsdam. Sie konnte nie sagen, wo sie sich am Wohlsten oder wirklich zu Hause fühlt, da sie es mag, nicht sesshaft zu sein und hin und herzuziehen.
Ein Ort ist nur wirklich schön für sie, wenn sie weiß, dass sie nicht lange bleiben wird. Ansonsten ist es doch langweilig, Tag für Tag denselben Blick aus dem Fenster zu haben, die selben Leute auf dem Weg zur Uni zu treffen und die gleiche Adresse aufschreiben zu müssen.
Momentan wohnt sie in einer WG in Potsdam, dort, wo sie auch studiert.
Aussehen:
Emma hat lange, hellbraune Haare, die sie oft zu einem Zopf zusammen gebunden hat. Sie mag es nicht, wenn sie sich ständig Strähnen aus dem Gesicht streichen muss. Mit 1, 59 m hat sie zwar keine Modelmaße, stört sich aber nicht mehr daran. Früher wollte sie unbedingt wachsen, um alle anderen zu überragen, aber nun hat sie sich damit abgefunden.
Was die Figur angeht ist sie sehr schlank und ein wenig zierlich, wirkt aber nicht wie jemand, der immer und überall Hilfe braucht, da sie sehr selbstbewusst auftritt, von sich selbst überzeugt sich ist und das auch jeden wissen lässt.
Was den Kleidungsstil angeht, mag sie es elegant, mit hohen Schuhen, aber nicht zu aufgebretzelt. Schminke gibt es nur dezent, weil sie morgens nicht genügend Zeit dafür hat, wenn sie wie immer verschläft.
Ihre Augen sind grau-blau und sie verabscheut Sonnenbrillen, da Emma davon überzeugt ist, dass diese ihr kein Bisschen stehen.
Obwohl sie auf den ersten Blick sportlich ist, merkt man dann doch, dass sie noch nie etwas schweres angehoben hat und auch nicht sonderlich stark ist.
Charakter:
Emma ist ein sehr praktischer und direkter Mensch. Wenn sie etwas zu sagen hat, dann zögert sie nicht lange. Und wenn ihr etwas nicht gefällt, dann auch. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, der Filter zwischen dem was sie denkt und dem was sie sagen ist manchmal nur teilweise vorhanden, weshalb sie manchmal ziemlich verletzend sein kann. Wenn sie merkt, dass sie etwas falsches gesagt oder getan hat, kann sie sich sofort entschuldigen. Ist sie aber fest davon überzeugt, dass sie Recht hat, was nicht selten vorkommt, kann sie Ewigkeiten diskutieren und wird am Ende dann doch nicht klein beigeben.
Sie ist sehr stur, will immer mit dem Kopf durch die Wand und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, achtet sie nicht auf Regeln oder Risiken.
Aber wenn sie jemanden wirklich mag, hat sie sehr schnell ein schlechtes Gewissen und würde alles für diese Person tun. Die junge Frau weiß genau, dass sie gut aussieht und ist demnach nicht nur sehr selbstbewusst, sondern zeitweise ein wenig arrogant.
Was Geheimnisse angeht, kann sie unglaublich verschwiegen sein und würde sie nur im allergrößten Notfall verraten.
Freundlich, höflich und zuvorkommend kann sie natürlich auch sein. Mit ihrer offenen, für sich einnehmenden Art, schafft sie es ziemlich schnell jemanden um der Finger zu wickeln und das zu bekommen, was sie will.
Religiös ist sie nicht, diese Göttersachen sind erstens ziemlich unlogisch und zweitens furchtbar kompliziert. Und sie mag es nicht kompliziert, lieber einfach und ohne Verstrickungen.
Trotzdem ist sie sehr klug. Auf Ironie und Sarkasmus versteht sich die 19-jährige und kann damit anderen auf die Nerven gehen.
Ansonsten ist sie noch sehr temperamentvoll und lässt sich nichts vorschreiben.
Aber eigentlich ist sie doch eine sehr humorvolle, freundliche und zuverlässige Person.
Ava-Vorlage: Sarah Bolger
Hauptfigur oder Nebenfigur: weiß ich noch nicht
Im Falle meines Verschwindens: darf der Charakter, ohne Steckbrief und Set, weitergegeben werden