[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Fragen und Probleme

Fragen und Probleme

Du hast Fragen, Probleme oder möchtest etwas zum Forum sagen? Hier kannst du posten, ohne dich vorher registrieren zu müssen.
Wir unterhalten keine Partnerschaften, also bitte keine derartigen Anfragen stellen.

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Tell » So 12. Aug 2012, 02:06

Familienfeier. ^^

Ich eile aber noch rasch zum Freischalten.
Benutzeravatar
Tell
Spielerin
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:39
Alter: 35
Steckbrief:

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Zito » Sa 17. Nov 2012, 23:56

Hey hallo!
Zuerstmal ein großes Lob, mir gefällt euer RPG vom Drüberlesen sehr gut. Meine Frage: würde gerne einen Eingeborenen des Dschungels spielen, der der Expedition vielleicht eine Weile folgt, dann mal die Vorräte plündert und vllt später ´ne gute Ergänzung wird. Knackpunkt: der Char, der mir vorschwebt, ist nicht-menschlich. Ich bin ein erfahrener Spieler mit mehrjähriger Erfahrung, könnte den also so ganz gut rüberbringen, denke ich.
Möchte jetzt nur mal generell wissen, obs überhaupt möglich wäre, diesen Char so zu spielen.

Liebe Grüße
Zito
Benutzeravatar
Zito
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » So 18. Nov 2012, 14:19

Hallo Zito!

Nicht-menschlich, Vorräte plündern.. ich kombiniere mal Richtung Tier? Z.B. ein Affe? Hm. Da bin ich jetzt hin und her gerissen. Generell ist das Spiel ganz eindeutig darauf ausgelegt, dass man Menschen spielt - einfach auch, weil das die meisten Interaktionsmöglichkeiten für jede Figur gibt. Die Idee andererseits gefällt mir aber. Wie wäre es denn mit einer Art Kompromissmöglichkeit, z.B. dass du den Menschen übernimmst, auf den sich das Tier prägt (also den, mit dem es am besten auskommt, der als erstes feststellt, dass es einen "Dieb" gibt, ihn entdeckt, verfolgt etc. pp. und hinterher Herrchen oder Frauchen wird), und das Tier über den Charakter mitspielst? Mit der Option, dass du dann für Alleingänge, wenn das Tier "heimisch" geworden ist, dafür einen Extra-Account bekommst (da müsste ich aber vorher noch mal beim Rest nachfragen, ob niemand generell was gegen Tier-Accounts hat - ich war mal in einem Rollenspiel, in dem das erste Haustier eine Tier-Schwemme ausgelöst hat, und mit wenigen Ausnahmen ist deren Spiel in wenigen Posts zum Erliegen gekommen, weil die Mensch-Tier-Kommunikation eingeschränkt und die Tier-Handlungs-Möglichkeiten dann auch sehr beschränkt waren)?

Sofort als ersten und einzigen Account mit Tier einsteigen... das würde mir ziemliches Bauchweh verursachen.

Falls das generell für dich eine Möglichkeit wäre (oder Fragen entstanden sind), können wir da gern noch mal genauer drüber reden. :)
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Zito » So 18. Nov 2012, 16:52

Ich dachte eher an eine Art großes Insekt. Der Dschungel ist schließlich groß und ich hoffe noch weitgehend unerforscht. vllt habt ihr ja einen Übersetzer in eurer Expedition, der ein paar indigene Sprachen spricht, evtl kennt mein char ja eine davon und versteht zumindest, wenn das mit dem sprechen auch etwas schwierig wird, zumindest am Anfang. Irgendwann kann er zumindest bruchstückhaft sprechen. Vllt kann er zu der Expedition irgendwas beisteuern. Wissen um die Umgebung, vllt Nahrungsvorräte, Frischwasser...
Wenns nicht geht, ists halt so, aber ich würde mich über eine possitive Antwort freuen.
Zito
Benutzeravatar
Zito
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » So 18. Nov 2012, 19:47

Also wäre dieses Insekt Teil einer neuen, sprachbegabten, quasi-humanen Rasse neben den Menschen? Nein, tut mir leid, das wäre dann doch zu viel Fantasy. Wir sind ja sehr bewusst low fantasy, und eine ganz neue Rasse passt da leider nicht ins Konzept (abgesehen davon, dass ein Teil der Expedition das Insekt vermutlich mit einer überdimensionalen Flasche Anti-Brumm vergiften und einer es als Teil einer ganz bestimmt außerirdischen Besucherdelegation für seinen Blog interviewen wollen würde...). Selbst die durch die Geschichte vorgegebenen Schatten können ja auch nicht als eigenständiger Charakter, sondern nur via Besessenheit gespielt werden. Abgesehen davon wäre eine neue Rasse, die entdeckt, erforscht, beschützt oder gejagt werden würde/könnte/müsste, auch eine zu starke Konkurrenz-Story, die vom eigentlichen Hauptplot wegführen würde.

Ich hätte dir gern eine positive Antwort gegeben, aber das passt leider einfach nicht.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Sumsibee » So 31. Mär 2013, 22:29

Servus zusammen!

Ich bin vor einer Weile schonmal über euer Board gestolpert bzw. habe es bei der Boardsuche auf dem CSB angeboten bekommen. Damals hat es wirklihc nicht gepasst, aber ich sagte damals, dass ich es mal behalte und ggf. später darauf zurück komme ;)

Jetzt (gefühlte 100 Jahre später) hätte ich ein, zwei Fragen...

Habt ihr eine Postingmindestlänge? Irgendwie habe ich das nicht gefunden. Überlesen vielleicht? Vermutlich... habt ihr?

Und äh, O. Bloom kann man nicht mehr als Ava benutzen wegen verstorben, ja? Ich bin gezielt auf der Suche nach einem Board wo das geht. Darum wollte ich mich nochmals vergewissern, ob ich das richtig verstanden habe :)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Sumsibee
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » Mo 1. Apr 2013, 10:12

Hallo Sumsibee,

schön, dass du uns nicht gleich komplett abgeschrieben hast. :)

Eine Mindestlänge haben wir nicht - meist ist das ja eh situationsabhängig, und ob man mit einem Post, der irgendeine ominöse Zeichengrenze übersprungen hat, dann im Spiel (beim Antworten oder nur beim Lesen) wirklich glücklich ist, steht ja auch auf einem ganz anderen Blatt. Unsere Boardstatistik errechnet im Abstand einiger Monate immer die aktuelle Durchschnittslänge, die aber kein Minimal- oder Maximalwert ist, sondern einfach nur ein Richtwert ist, damit sich Interessierte einen Überblick machen können, ob die Länge, mit der sie sich im Schnitt am wohlsten fühlen, zu der Länge passt, die wir im Schnitt posten. Natürlich hängt so ein Durchschnittswert auch davon ab, welche Spieler gerade wie aktiv sind, und jeder Spieler, der neu dazu kommt, kann diesen Wert mitbeeinflussen - aber von den Statistikwerten her ist es eher so, dass jemand, der in jedem Post mehrere tausend Zeichen schreiben will (und ja auch meist hofft, genauso viele Zeichen 'zurückzubekommen'), hier eher nicht glücklich wird.

Orlando Bloom war/ist Ava einer herausgeschriebenen Figur, die auch nicht wieder besetzt werden kann - aber wenn es zu deiner Figur passt, wäre es gerade hier storytechnisch eine schöne Wendung, jemanden zu spielen, der dieser herausgeschriebenen FIgur vielleicht ähnlich sieht... Wenn du also damit leben kannst, dass - abhängig von deiner Figur und den Bildern, die du fürs Ava nutzt (Schauspieler sehen sich ja je nach Rolle manchmal selbst nicht mehr ähnlich, und wenn sie dann noch unterschiedlich alt sind, erst recht nicht mehr) - eventuell mal die ein oder andere Figur beim Anblick deines Charakters denkt: "An irgendwen erinnert der mich..." oder "WTF, sollte der nicht längst wieder zuhause sein?!", würde ich Orlando Bloom nicht kategorisch als Ava für jemand ganz Neuen ausschließen wollen. :)
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Sumsibee » Mo 1. Apr 2013, 16:06

Danke für die ausführliche Antwort auch zur Postinglänge - super! :)

Wegen dem Ava... habt ihr irgendwo noch ein Bild vom Ursprungsava? Damit ich mir etwas Gegenteiliges heraussuchen kann? Es gibt ja zum Glück eine große Auswahl bei Mr. Bloom ;) da würde ich sicher was finden, was nicht zu ähnlich ist. Und das ggf. hier und da einzubauen mit der Ähnlichkeit fände ich ganz interessant.

Inzwischen gehe ich mal stöbern was so gesucht wird...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sumsibee
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Vivid » Mo 1. Apr 2013, 16:29

Ich bin zwar nicht Tell, aber vielleicht kann ich auch helfen ;)

Hoffentlich irre ich mich nicht, aber ich meine dass für den Ava genutzt wurde. Vielleicht findest du ja irgendwas, das sich da genügend unterscheidet. Was eher kurzhaariges zum Beispiel *dafuer*

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Vivid
Spielerin
 
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Jan 2012, 14:54
Alter: 25
Steckbrief:

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » Mo 1. Apr 2013, 21:19

Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

VorherigeNächste

Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron