[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Dorfplatz mit Brunnen

Dorfplatz mit Brunnen

Um den Ortskern mit Wirtschaft, Schule und Tante-Emma-Laden liegen die etwa zwanzig niedrigen Wohnhäuser des 40-Seelen-Dorfes. Die Felder am Dorfrand und die Fischerboote am Strand sowie die unbefestigten Straßen strahlen ungeachtet einiger Satellitenschüsseln auf den palmbedeckten Dächern Ursprünglichkeit aus.

Re: Dorfplatz mit Brunnen

Beitragvon NSC » Mi 1. Mai 2013, 15:40

Astoria Bolivar
"Na, er findet es nicht aufregend genug hier." Astoria verrollte die Augen und wackelte mit den Händen. Sie konnte sich keinen anderen Grund denken, weshalb Miguel sonst sich diesen Gringos angeschlossen hatte. Das Geld konnte es doch kaum sein - ihr Leben war einfach, ja, aber es hatte doch alles, was man benötigte! Sie brauchten keinen Luxus, kein Chichi, so wie all diesen technischen Krempel, den es jetzt gab. Sie hatte von tragbaren Computern gehört, und sie brauchte doch schon keinen, der in der Ecke stand! Und von Fernsehern, deren Bildschirme ganz flach waren - Astoria hatte überhaupt keine Zeit fürs Fernsehen, und dann auch noch all diese teuren Fahrzeuge und Kleidungsstücke und - ach. Aber als junger Mensch war so etwas vielleicht reizvoll, ehe man die wichtigen Dinge im Leben erkannte. "Seine Arbeit genügt ihm nicht mehr. Er lässt sein Fischerboot im Stich, um diesen Gringos", Astoria legte all ihr Unverständnis in das Wort, "in den Dschungel zu folgen! Jetzt ist er schon Tage lang damit beschäftigt, ihr Boot zu fahren oder ihre Sachen zu tragen. Dabei ist er doch Fischer! Und kein schlechter, das sagt Nacho." Womit dieses Urteil mindestens in Fels gemeißelt war und keinen Widerspruch zuließ.
Benutzeravatar
NSC
kein fester Spieler
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 01:02

Re: Dorfplatz mit Brunnen

Beitragvon Catarina Bolivar » So 12. Mai 2013, 16:59

Beinahe tat Miguel ihr leid. Jeder Mensch der halbwegs bei Verstand war erkannte irgendwann, dass Atempo das wohl deprimierendste Dorf auf der ganzen Welt war. Um den Absprung zu schaffen brauchte man schon Eier in der Hose und die hatte der arme Junge bei dieser erdrückenden Familie ja nie wirklich entwickeln können. Sie hingegen, sie hatte Glück gehabt. Aber sie war auch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. So warf sie dreist einen halbwegs gelangweilten Blick auf ihr fürchterlich Chichi-anmutendes Smartphone während sie Astoria mit einem Ohr zuhörte und steckte das Ding dann mit einem tiefen Seufzen wieder in ihre Handtasche zurück. Nichts. Natürlich nicht.
"Das klingt ja furchtbar. Der arme Kerl, vollkommen von diesen Gringos korrumpiert. Er wird schon bald merken, dass der Job nichts für ihn ist. Die Bezahlung muss ja auch fürchterlich sein." Sollte sie ein schlechtes Gewissen haben, weil sie Miguels Leben grade doch ordentlich manipulierte? Hm. Nö.
Benutzeravatar
Catarina Bolivar
 
Beiträge: 49
Registriert: So 22. Jul 2012, 12:34
gespielt von:
Alter: 30
Größe:
Steckbrief:

Re: Dorfplatz mit Brunnen

Beitragvon NSC » Di 14. Mai 2013, 23:00

Astoria Bolivar
"Nein, meine Süße, nicht den Buntstift in die Nase stecken!" Astoria reckte kurz den Hals, um ihren Babysitter-Pflichten nachzukommen, und lächelte das zottelige kleine Mädchen geduldig an. Sie hatte ja immer ein Herz für Künstler, die neue Malmethoden ausprobieren wollte, aber dafür waren sie ja doch noch etwas zu klein - und sie hatte außerdem das falsche Stiftende zuerst nehmen wollen.
So bekam Astoria gerade noch mit, wie Catarina das Smartphone - in ihren Augen ein lächerliches kleines Spielzeug - wieder verschwinden ließ, und nickte zustimmend zu ihren letzten Worten. Allerdings verlangsamte sich das Nicken mit jedem von Catarinas Worten. Bei der heiligen Jungfrau Santa Maria, die Arme war ja vollkommen auf Geld fixiert! Das machte sie und Miguel ja wie für einander geschaffen - da konnten sie einander die Flausen austreiben!
"Geld ist nicht alles, mein Schatz", sagte sie ebenso geduldig wie zuvor zu dem kleinen Mädchen mit dem Buntstiftexperiment. "Ich weiß nicht einmal, ob er überhaupt bezahlt wird." Aber sie nahm es an; Miguel musste ja auch von etwas leben, und wenn sie ihn auch natürlich jederzeit beköstigen würde.. nun, für gute Arbeit musste man auch gutes Geld bekommen. Aber nicht unbedingt zuviel. "Vielleicht, wenn du noch ein paar Tage bleibst, kommt er ja zurück, während du noch hier bist. Ihr hättet euch bestimmt viel zu erzählen, wo ihr doch beide so viele Erfahrungen mit den Gringos habt."
Benutzeravatar
NSC
kein fester Spieler
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 01:02

Re: Dorfplatz mit Brunnen

Beitragvon Narracion » Sa 29. Jun 2013, 15:15

Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Vorherige

Zurück zu Atempo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron