Neuigkeiten

Neben dem obligatorischen Regelwerk finden sich hier Storyline, Boardphilosophie und weitere organisatorische Angaben über das Rollenspiel.

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Narracion » Di 21. Mai 2013, 22:27

Bekanntmachung
Die angekündigten Änderungen der Regeln (v.a. wie oft so im Schnitt gepostet wird/werden sollte) ist immer noch nicht ausformuliert - mea culpa. Im Großen und Ganzen wird's aber auf eine Formulierung á la: "Die Freude ist groß, wenn ihr mehrfach pro Woche posten könnt - auch mit demselben Charakter - aber wenn ihr einmal die Woche mit alle euren Figuren postet, und bereit seid, in Gruppenszenen zu überspringen bzw. übersprungen zu werden, funktioniert es auch wunderbar." hinauslaufen. So handhaben wir das schließlich seit längerem, und nur dann, wenn nicht gesprungen wird, ziehen sich die Szenen wie Kaugummi. Also nur Mut - es nimmt niemand übel. ;)

Unter "Was bisher geschah" ist zumindest in großen Teilen der noch aktuelle Tag zusammengefasst. Bei Ergänzungen, Fehlern etc. bitte melden!

Hinweis
Da der nächste Spieltag ansteht, beteiligt euch bitte an der Absprache hier (wo wir einsetzen, wo die Figuren sind, was bis dahin geschehen ist) und überlegt schon mal für den angedachten Spieltermin mit.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Narracion » Mo 23. Sep 2013, 22:58

Bekanntmachung
Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Ich habe tatsächlich die Aktivitätsregeln endlich angepasst. Zusammengefasst sind folgende Änderungen aufgenommen worden:
- Man darf erst nach einer Woche (statt wie bisher nach drei Tagen) in Gruppenszenen übersprungen werden.
- Der Hinweis ist raus, dass man am besten zu uns passt, wenn man mehrfach die Woche posten kann und will (auch wenn ich mich selbstverständlich über solche Spielerinnen bzw. Spieler freue - wenn man mehrere Figuren hat, kann man ja auch mit der einen mal schneller und mit der anderen mal langsamer posten...).
- Die FAQ Spieltempo heißen jetzt FAQ Aktivität und sind eingekürzt.

Hinweis
Da ich durch äußere Umstände im Spieltempo ganz schrecklich hinterher hinke und es sich derzeit nicht wirklich lohnt, eines auszurechnen, habe ich mich entschieden, erst mal keine Statistik mehr zu führen. Die Spieltempo-Statistik wird archiviert. Sollte es sich in näherer oder fernerer Zukunft wieder ändern, führe ich die Spieltempo-Statistik dann gern wieder ein.

Übrigens: Auch wenn das Experiment, ein Forum aufzubauen, in dem ich häufig posten kann (seien wir ehrlich: Es ist doch immer der egoistische Wunsch, ein Forum ganz nach seinem eigenen Geschmack zu haben, was einen am Anfang antreibt) - also auch, wenn dieses Experiment derzeit nicht geglückt ist, sehe ich nicht ein, das Forum einfach sang- und klanglos zu schließen. Solange es außer mir noch mindestens eine Spielerin gibt, der es Spaß macht, ab und an an dieser gemeinsamen Geschichte weiterzuschreiben, bleibt das Forum offen. Die Geschichte wird sich nur einfach langsamer entwickeln als geplant.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Vorherige

Zurück zu Über das Rollenspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron