Beschreibung Handelsposten

Eine halbherzig gerodete Bucht mit Anlegestelle, Frachtunterstand und einem sichtbar mehrfach um- und angebauten Gebäude: dem Sitz des örtlichen Verwalters. Hier werden Lieferungen für die umliegenden Dörfer gelöscht.

Beschreibung Handelsposten

Beitragvon Narracion » Sa 10. Sep 2011, 11:44

Mitten in der Boccaciobucht liegt der Handelsposten und wirkt auf den ersten Blick wie ein hässliches Brandloch im grünen Teppich des Dschungels. Tatsächlich ist hier eine größere Fläche gerodet worden, als für den Handelsposten selbst nötig gewesen wäre. Auf dem je nach Wetter mal schlammig, dann wieder staubigen Areal zwischen Küste und Dschungel wachsen nun lediglich vereinzelte Palmen und widerspenstiger Farn.

Direkt an der Küste ragt ein langer und relativ breiter hölzerner Steg ins Wasser und bietet Liegeplätze für mehrere kleine Schiffe oder Fischerboote. Ein Unterstand mit einem Dach aus Wellblech und Palmwedeln steht für die Lagerung der Waren bereit.

Etwa zehn Meter weiter steht das Haus des Verwalters, das in den letzten Jahren so oft um- und angebaut wurde, dass es längst aussieht wie ein verunglückter Bausatz. Auffällig ist der hohe Sendemast mit Antenne und Parabolschüssel, der dafür sorgt, dass der Handelsposten meist Funkkontakt zur Außenwelt hat. Rund um das Haus ist ein einst sorgfältig angelegter Garten verwildert, der sogar von einem windschiefen Zaun umgeben ist.

Zwischen dem Gebäude und dem Waldrand liegen etwa dreißig Meter. Hier wurde damit begonnen, ein zweites Gebäude zu errichten. Schmutz und Wildwuchs zwischen den Pfosten und dem Baumaterial zeugen allerdings davon, dass dieses Vorhaben schon längst aufgegeben wurde.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Zurück zu Handelsposten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron