[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Mercedes Bueno

Mercedes Bueno

Sammlung aller Steckbriefe der Figuren, die bereits für das Rollenspiel angenommen sind.

Mercedes Bueno

Beitragvon Mercedes Bueno » Di 11. Okt 2011, 13:02

Name: Dr. Mercedes Bueno

Alter/Geburtstag: 32/8. August 1978

Beruf: Doktorin der Archäölogie mit Schwerpunkt auf alten Schriften und toten Sprachen sowie antiker Literatur, arbeitet an der LaBotta-Universität und träumt von einem eigenen Lehrstuhl dort

Herkunft: Mercedes wurde in Narricion geboren und lebt seit ihrer Grundschulzeiten zumindest teilweise in Primera: erst als Internatsschülerin, später als Studentin (von zwei Auslandssemestern in Ägypten und Mexiko abgesehen) und schließlich als Angestellte der Universität. In ihrer Ahnenlinie finden sich auch einige Selenisten, doch irgendwann wurden nur noch die Geschichten und Lieder, nicht aber der Glaube weitergegeben, sodass Mercedes davon nichts ahnt.

Aussehen: Mercedes ist 1,75 groß und schlank, hat leicht mandelförmige dunkle Augen und langes, dunkelbraunes Haar, das sie meist offen trägt. In den Hosenanzügen und Kostümen, die sie normalerweise trägt, fühlt sie sich pudelwohl; die zweckmäßigere Kleidung für die Expedition mit klobigen Schuhen und urwaldtauglichem Hemd und Hose fühlt sich für sie noch an wie eine Verkleidung.
Ihren gepflegten Händen sieht man an, dass Mercedes in ihrem Leben nie körperlich arbeiten musste, und auch ihre schlanke Figur täuscht in Puncto 'Sportlichkeit': Mercedes bevorzugt Aufzüge und Fahrzeuge statt Treppen und Spazieren.

Charakter: Schon immer hat Mercedes Geschichten und Rätsel geliebt. In Bibliotheken oder an den heimischen Bücherregalen ist ihr schon manche Stunde durch die Lappen gegangen, weil sie so ins Lesen vertieft gewesen ist. Sie liebt ihren Job und ist bereit, für ihren ehrgeizigen Wunsch, sich in der Forschung einen Namen zu machen, jedes Risiko einzugehen, sogar eine Reise in den Dschungel. Dabei liegt das ständige Zusammensein mit anderen Menschen Mercedes ebenso wenig wie Unternehmungen in der freien Natur. Jenseits der Städte fühlt sie sich verloren, und auch, wenn sie grundsätzlich nichts gegen Menschen oder deren Ausdünstungen hätte, reagieren andere Leute für sie unverständlich auf mit Abweisung auf sie, obwohl Mercedes doch sorgfältig darauf achtet, ehrlich zu ihnen zu sein, sie auf ihre Fehler hinzuweisen oder all das nervige Gerede über persönliche Probleme, das sicher nur der Angst vor Gesprächspausen geschuldetere Smalltalk ist, zu ignorieren oder zu unterbinden.
So ehrgeizig, sorgfältig und detailverliebt Mercedes auch in ihrer Arbeit ist, so sehr schludert sie mit ihrem sozialen Umfeld, hat eher Bekannte als Freunde und mehr Interesse an Büchern als an möglichen Lebensabschnittpartnern. Stur, rechthaberisch und dickköpfig kämpft sie für ihren eigenen Traum.

Ava-Vorlage: Tia Carrere

Hauptfigur oder Nebenfigur: Hauptfigur

Im Falle meines Verschwindens: Name, Ava-Vorlage und Charaktergrundzüge können übernommen werden, Steckbrief bitte löschen
Benutzeravatar
Mercedes Bueno
 
Beiträge: 114
Registriert: So 9. Okt 2011, 22:20
gespielt von:
Alter: 32
Größe:
Steckbrief:

Zurück zu Steckbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron