[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Käpt'n James Howard

Käpt'n James Howard

Sammlung aller Steckbriefe der Figuren, die bereits für das Rollenspiel angenommen sind.

Käpt'n James Howard

Beitragvon James Howard » Fr 5. Okt 2012, 18:39

Name: James „Käpt’n“ Howard Campillo

Alter/Geburtstag: 49 Jahre | 24.09.1961

Beruf: „Käpt’n“ Howard ist, wie es der Name bereits verrät Kapitän und zwar Kapitän des – angeblich – besten Schiffes, das es in Narracion je gegeben hat. Ihm gehört die unvergleichliche MS Caminante, das Fracht- und Passagierschiffchen, das regelmäßig zwischen San Palabra und dem Handelsposten hin und her schippert. Böse Zungen würden behaupten, dass die Caminante nur noch von Rost zusammengehalten wird, aber Käpt’n Howard will nichts dergleichen hören. Vor 25 Jahren hat er die Perle gekauft und wird eines Tages mit ihr untergehen! Jawohl!

Herkunft: Geboren und aufgewachsen ist Käpt’n Howard – ebenso wie der Rest seiner Familie – in San Palabra. Der genügsame Seebär hatte nie große Ambitionen zu reisen, kennt dafür aber die Gewässer rund um die Boccacciobucht wie seine Westentasche... obwohl er in der auch nicht immer alles wiederfindet.

Aussehen: Es gibt ja Männer, die mit den Jahren immer besser und besser aussehen. Käpt’n Howard gehört definitiv zu diesen Männern. 1,85m groß, ein kräftiger Seemann mit wettergegerbtem Gesicht und sonnengebräuntem Teint, fröhlichen braunen Augen und langsam ergrauendem Haar, er ist vermutlich der Traum jeder Mitt-Vierzigerin, die zu viele Romantikschnulzen liest. Geschieden ist er auch, also meine Damen, bitte hinten anstellen. Die charmante Ungepflegtheit, mit Drei-Tage-Bart, ausgewaschenen Jeans und ausgeleierten Pullovern steht ihm irgendwie auch ganz ausgezeichnet, auch wenn seine Ex-Frau ihn lieber in Anzug und Krawatte gesehen hätte. Er mag es eben praktisch und wetterfest, so wie man es auf See braucht. Als Minimalist trägt der Kapitän nichtmal eine Armbanduhr und auch sonstiger verschönender Schnick-Schnack ist bei ihm nicht zu finden. Dafür trägt er eigentlich bei jeder Gelegenheit eines von unzähligen Baseball-Käppis.

Vom jahrelangen Zigarillorauchen und Rumtrinken ist seine Stimme etwas rau geworden, was ihn allerdings nicht davon abhält, bei Livespielen ordentlich zu fluchen.

Charakter: Käpt’n Howard ist ein bescheidener, gemütlicher Mann der Arbeiterklasse. Er ist mit wenig aufgewachsen und hat sein Leben lang auch irgendwie immer wenig gehabt. Also, finanziell gesehen. In jungen Jahren zum Bootsmechaniker ausgebildet – schließlich ist der Herr Papa sogar schon zur See gefahren, allerdings bei der Marine - hat er sich irgendwann in die See verliebt, vom Ersparten ein Schiff gekauft und seinen Lebensabend bereits mit Anfang 30 eingeläutet. Sturkopf, der er ist, hat er sämtliche nett gemeinten Ratschläge völlig in den Wind geschlagen, seinen recht guten Job gekündigt und lebt seit dem von der Seefahrt. Und er bereut seine Entscheidung nicht im Geringsten. Gut, vielleicht hat er kurz an ihr gezweifelt, als seine Ehefrau ihn vor zehn Jahren verließ, weil sie diesen Kutter absolut nicht ausstehen konnte. Und auch seine beiden erwachsenen Kinder sind nicht angetan von dem schaukelnden Gefährt, besuchen ihn aber trotzdem, wann immer er grade irgendwo an Land ist.

Er ist primär unkompliziert, ein wenig rau vielleicht, aber durch und durch herzlich und gastfreundlich. Auf seinem Schiff hat schon jeder eine Mitfahrgelegenheit gefunden und ein untrüglicher Sinn fürs Geschäft lässt dabei auch immer wieder die Kassen klingeln. Neben der Seefahrt hat der Kapitän übrigens noch eine ganz große Leidenschaft: Baseball. Wenn er nicht grade versucht, den überhitzten Motor der Caminante runterzukühlen, dreht und schiebt er an den Antennen des kleinen Farbfernsehers im Steuerraum herum, um den besten Empfang der Sportnachrichten und Liveübertragungen zu bekommen. Man weiß nie genau ob er flucht, weil seine Lieblingsmannschaft – die Corona Clams – wieder einmal verliert, oder weil das Bild flackert. Dummerweise leidet der Kapitän mit steigendem Alter an dezenter Schusseligkeit, obwohl er nach wie vor abstreitet, etwas unorganisiert zu sein. Gott sei Dank hat er seine Nichte Teo, die den Laden sowieso schon allein schmeißen kann.

Ava-Vorlage: George Clooney

Hauptfigur oder Nebenfigur: Nebenfigur, da vermutlich nicht so oft gebraucht

Im Falle meines Verschwindens: Kann Käpt’n Howard natürlich mit Steckbrief weitergegeben werden.
Benutzeravatar
James Howard
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 18:35
gespielt von:
Alter: 49
Größe:
Steckbrief:

Zurück zu Steckbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron