[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Adam Turpin

Adam Turpin

Sammlung aller Steckbriefe der Figuren, die bereits für das Rollenspiel angenommen sind.

Adam Turpin

Beitragvon Adam Turpin » Fr 13. Jul 2012, 23:41

Name: Adam Turpin

Alter/Geburtstag: 39 Jahre, 13. Oktober 1971

Beruf: Ja, wie beschreibt man das am Besten. Angefangen hat es mit dem Traum, Designer zu werden. Was genau er designen wollte, war für Adam ein Weilchen unerheblich gewesen, er hatte einen Traum. Einen wahren, amerikanischen Traum quasi. Die wahre, amerikanische Wahrheit sah nach seinem High School Abschluss allerdings vollkommen anders aus. Designer brauchte kein Mensch, die gab’s wie Sand am Meer und sie verdienten kein Geld. Geplagt von Zukunftsängsten und dem ständigen Geschwafel seiner Mutter, studierte Adam also Jura, machte seinen Abschluss, wurde mit 30 sogar Juniorpartner in einer renommierten Kanzlei und verschiss dann sein komplettes Leben, als er einen Prozess versaute und sich nicht nur Ärger mit der Justiz einhandelte – Gerüchte wegen Beweisfälschung wurden laut – sondern auch noch dem kriminellen Kleintrupp rund um seinen Klienten ans Bein pinkelte. Gut, vielleicht hätte er keine Schutzgelder annehmen sollen, die er am Ende nicht zurückzahlen konnte – hatte ihm ja keiner gesagt, dass er das musste! – und vielleicht hätte er auch nicht in Panik verfallen und kopflos DAX-Aktien fälschen sollen, um seine Miesen wieder zu begleichen... jedenfalls endete es, wie es enden musste: in U-Haft. Seit er die wieder verlassen hat, verdient er sich seine Brötchen mit dem, das ihn überhaupt erst vor Gericht gebracht hat. Er fälscht Dokumente. Und er ist verdammt gut darin. Unschlagbar gut möchte man meinen. Und am liebsten würde er das von seinem sicheren Schreibtisch daheim aus machen, aber irgendwie ist ihm das nie vergönnt. Dem armen Schwein.

Herkunft: Geboren wurde er in Quebec, Kanada, allerdings zog er, dank seines amerikanischen Stiefvaters, bereits im Grundschulalter nach Washington DC.

Aussehen: Böse Stimmen behaupten ja, er sähe tatsächlich aus wie jemand, der am besten von Zuhause aus arbeiten sollte. Adam selbst beschreibt sich gerne als „guten Durchschnitt“, was auch immer das heißen soll. 1,86m, recht breite Schultern, ansonsten eher schmaler Körperbau und begeisterter Sportler ist er weiß Gott auch nicht, aber dank kohlehydratarmer Ernährung – „Das Zeug ist Gift! Gift! Wie kannst du Burger essen, du Tier?!“ – bleibt er auf wundersame Weise schlank. Er würde ja gerne Yoga machen, nur um auch geistig irgendwie intakt zu bleiben, bei dem ganzen Stress den er dauernd hat, aber seit er sich selbst auf Youtube mit diversen Videos von blähenden Weibern in bizarren Posen und Strampelanzügen gespoilert hat, beschränkt er sich da doch lieber auf Whisky und Jazz. Dass das nicht gesünder als Kohlehydrate ist, ignoriert er konsequent. Er hat schlohblonde, kurze Haare, einen, für sein Alter, bereits viel zu hohen Haaransatz, helle, grau-blaue Augen und immer irgendwie einen Ausdruck von tiefster Verzweiflung auf dem Gesicht, wenn er nicht grade wieder über die Dummheit seiner Mitmenschen staunt. Blöderweise ist er dazu noch blind wie eine Fledermaus, allerdings nicht wirklich ein Brillen-Typ und beim Kontaktlinseneinsetzen stellt er sich an wie ein Mädchen, was entweder dazu führt, dass er stundenlang im Bad braucht oder aussieht wie der größte Nerd auf Erden. Beides keine besonders erstrebenswerten Optionen.

Worauf er sich allerdings durchaus etwas einbilden kann, ist seine Stimme. Die klingt tatsächlich samtig weich und freundlich und ruhig – außer er bekommt Panik – und auch sein Kleidungsstil ist tadellos und irgendwie immer gepflegt und adrett. Kein Wunder, er beherrscht ja auch sieben verschiedene Krawattenknoten und hat ein Schuhputzset für die Hosentasche.

Charakter: Adam ist eine perfektionistische Nervensäge, sagen wir’s mal ganz unverblümt. Er gehört zu dieser unsäglichen Sorte Mensch, die Zynismus perfektioniert, im Pessimismus badet und generell alles übertreiben muss, was man übertreiben kann. Also alles. Er ist weder weinerlich, noch jammert er viel – das könnte man irgendwie wenigstens ausblenden – vielmehr versucht er seine Misere anhand von Fakten zu erläutern und tolle Gründe dafür, wieso es ihm ausgerechnet jetzt wieder schlecht geht, findet er sowieso immer. Gründe, gegen die nie irgendwer irgendwas sagen kann, was Adam zu einem doch eher anstrengenden Zeitgenossen machen kann. Allerdings muss man ihm auch lassen, dass mit seinem Perfektionismus die unweigerliche Gabe einherkommt, stets Ausreden, Pläne von A bis Zink und massenweise gefälschte IDs in der Tasche zu haben. Adam plant alles. Angefangen bei seinen Mahlzeiten, seinen Terminen beim Zahnarzt und natürlich die diversen, illegalen Trips die er in den vergangenen Monaten bereits mit seinen Kollegen vollbracht hat. Und sein Einfallsreichtum und die schiere Menge an Backgroundinformation, die er auf wundersame Weise immer irgendwie im Marschgepäck hat, haben ihnen das ein oder andere Mal bereits den Allerwertesten gerettet.

Er ist absolut kein Mann fürs Feld, sondern eher leidenschaftlicher Theoretiker, weil er in der Theorie ja prinzipiell erstmal alles klappen kann, weswegen ihm Spontaneität und Zeitdruck eigentlich so überhaupt nicht liegen. Er schiebt es gerne auf seinen hohen Blutdruck und darauf, dass die Tabletten die er nehmen müsste, sowieso alle nur Placebos wären - danke beschissene Gesundheitsreform! – Tatsache ist allerdings eher, dass Adam allein beim Gedanken an ein abermaliges Knasterlebnis die Krise kriegt und dementsprechend allergisch auf planlose Dinge, Situationen und Menschen reagiert. Blöderweise ist er nur eben davon ständig umgeben, weiß der Geier wieso. Sowieso weiß niemand seine harte Arbeit zu schätzen und wenn South Park das richtige Leben widerspiegeln würde, wäre er Kenny. Jawohl! Ob es irgendwelche positiven Seiten an ihm gibt? Sicherlich. Er ist ein unglaublich kreativer Mensch, wenig empathisch aber ein guter Zuhörer und wandelnder Ratgeber und vermutlich auch ehrlich um das Wohl derer besorgt, mit denen er sich so umgibt, auch wenn er es niemals zugeben würde. Er ist eigentlich eine treue Seele, aber irgendwie stets vom Pech verfolgt. Behauptet er zumindest. Und dieser hirnlose Plan, irgendwelche Schätze im Dschungel zu suchen, untermauert diese Behauptung zu allem Unglück auch noch. Wie kommt er aus der Scheiße jetzt bitte wieder raus? Und wieso eigentlich immer er?

Ava-Vorlage: Paul Bettany

Hauptfigur oder Nebenfigur: weiß ich noch nicht

Im Falle meines Verschwindens: Darf der Herr gerne weitergegeben werden, gern auch mit Steckbrief.
Benutzeravatar
Adam Turpin
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 23:34
Alter: 39
Größe:
Steckbrief:

Zurück zu Steckbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron