[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - Oscar Jones

Oscar Jones

Sammlung aller Steckbriefe der Figuren, die bereits für das Rollenspiel angenommen sind.

Oscar Jones

Beitragvon Oscar Jones » Mi 23. Mai 2012, 22:37

Name: Oscar Jones

Alter/Geburtstag: 96, 9.1.1915

Beruf: Dorfältester, und man sollte vor Oscar nicht behaupten, dass das kein Beruf sei.

Herkunft: Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Irland, das Mutterland der Königin (irgendwo müsste er auch noch ein Foto von sich und Queen Elizabeth haben), jetzt wohnt Oscar allerdings in Atempo, ein Rentnerparadies, wie er öfters zum Besten gibt, und wird hier auch bleiben, der Grabstein ist bereits gemeißelt.

Aussehen:
Oscar führt stets seinen Kamm aus Elfenbein mit sich - jedenfalls behauptet er das immer. Die einzige Gemeinsamkeit die Kamm und Elfenbein haben, ist dass Oscar den während eine seiner unzähligen Abenteuer an der Cote d'Ivoir erstanden hat.
Er selbst hält sich für top fit, dass sein Haar weniger, sein Rücken krummer, seine Ohren haariger und seine Augen schwächer will er partout nicht einsehen. Früher brauchte man so einen neumodischen Kram wie Brille, Hörgeräte und Stock auch nicht. Und er hat noch die Wunder-versprechenden Rhinozerus-Spucke-Pillen, auf die schwört er.
Und auf seine braunen Cord-Hosen. Ja, da kann welch Wetter auch immer kommen, aus die kriegt man ihn nicht heraus. Allerhöchsten zu Nacht. Da zieht er sich sein Nachtgewand mit Schlafmütze an und macht sich einen Spaß daraus, seine Urenkelin nachts noch in der Küche sitzend zu erschrecken oder so.
Oscar Jones hat außerdem blaue Augen - meeresblau wie der Golf von Mexiko! Schrumpft zunehmend und hat einen zermürbend langsamen Gang auf seine gut 1,75m Körpergröße. Gut Ding will Weile haben.

Charakter:
Jahrzehntelang düste Oscar durch die Weltgeschichte, seit 11 Jahren genießt er seinen Lebensabend in Atempo. Sein Körper lässt ihn Stück für Stück im Stich, was er zu ignorieren versucht. Meist sitzt Oscar in der Sonne oder in seiner mit Erinnerungen vollgestopften Hütte und besteht darauf, weder Hörgerät noch Brille noch Stock zu brauchen. Damals, als er während des Krieges Aufklärungsflüge geflogen ist.. während welchen Kriegs? Na, diesem einen da. Damals halt. Er ist eigensinnig - Altersstarrsinn lässt grüßen - und manchmal ein wenig tatterig. Sein Geist ist milchglasklar: Ab und an verwechselt er Namen und vergisst Dinge. Außerdem redet er mit den Verstorbenen seines Lebens und meint sie auch manchmal zu sehen. Dass seine Urenkelin, die vor kurzer Zeit zu ihm zog, es aber nur aufs Erbe abgesehen hat, hat er sofort durchschaut, weshalb er ihr das Leben mit Freude schwer macht. Bisher ist er auch noch nicht dazu gekommen, mit diesen neumodernen Techniken überprüfen, ob sie wirklich mit seinen Genen ausgestattet ist. Er kannte und liebte nun wirklich genug Frauen, um klug genug zu sein, kein einziges der Kinder anzuerkennen.

Ava-Vorlage: Kirk Douglas

Hauptfigur oder Nebenfigur: Nebenfigur

Im Falle meines Verschwindens: Kann er gerne übernommen werden.
Benutzeravatar
Oscar Jones
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 22:34
gespielt von:
Alter: 0
Steckbrief:

Zurück zu Steckbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron