[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Die Tempelchronik von Narracion • Thema anzeigen - May Comida

May Comida

Sammlung aller Steckbriefe der Figuren, die bereits für das Rollenspiel angenommen sind.

May Comida

Beitragvon May Comida » Sa 10. Dez 2011, 22:39

Name: Maria Comida Santos (Spitzname: May)

Alter/Geburtstag: 64 / 10. Mai 1946

Beruf: May hat früher ein gewisses Etablissement im Rotlichtmilieu von Primera betrieben. Seitdem sie ihren Ruf zur Priesterin nachgegeben hat, lebt sie als Verhüllte in Atempo und finanziert sich durch ihre angesparte Rente.

Herkunft: Mays Eltern stammen aus Atempo und auch ein Großteil ihrer Verwandschaft lebt noch dort. Seit Anbeginn gehörte sie zu den Selenisten. Doch im Alter von 14 Jahren ließ sie das Dorf hinter sich und zog aus, um die Welt zu erkunden. Nach vielen Jahren war sie des Reisens zwar nicht müde, aber das Geld ging aus. Sie kam in den Besitz eines Freudenhauses und lebte von da an in Primera, in der sie sich auch einer selenistischen Gruppe anschloss. Wegen der schwindenden Lebenskräfte ihre Eltern und deren Starrsinn nicht nach Primera zu kommen, kehrte sie vor fast 10 Jahren nach Atempo zurück, lebt seitdem dort und ist vor 8 Jahren zur Priesterin gewählt worden.

Aussehen: May ist ca. 1,70 m, ihr dunkelrot gefärbte Haarpracht lässt sie ein wenig größer erscheinen, eventuell auch ihre Körperfülle. Man sieht May deutlich an, dass sie gerne kocht. Aber sie trägt ihre Extrapfunde mit einer Selbstsicherheit durch die Gegend, dass kaum jemand auf die Idee käme, sie auf eine Diät anzusprechen. Nein, sie ist eine Dame, sie ist May Comida. Und zudem ein wahrer Farbtupfer in der Gegend. Gerne kleidet sie sich in ausgefallenen farbenfrohen Gewändern. Zudem hat wahrscheinlich noch niemand sie ohne gemachte Haare und Gesicht gesehen. Nur ihr Kosmetikhändler kennt ihren Verbrauch an Make-Up, Lidschatten und was sonst noch eine Dame braucht. Dazu gehört natürlich auch die Zigarettenspitze und wenn der Handel gut funktioniert: ein guter Sherry.
May ist für ihr Alter noch gut auf Trab. Man sieht ihr ihren Elan, ihre Lebenslust, aber auch ihre Durchsetzungsfähigkeit an. Auch wenn sie für alle Menschen ein freundliches Lächeln übrig hat und ihnen mit Neugier und Offenheit gegenübertritt, hat sie genauso einen belustigten, fast spöttischen Zug um die Lippen, wenn man ihr krumm kommt.

Charakter: May empfindet sich selbst als eine Institution von Atempo. Die Meisten wissen, dass May kein Blatt vorm Mund nimmt, wenn ihr etwas nicht passt, genauso ist aber bekannt, dass sie für jeden ein offenes Ohr hat. Sie umgibt sich gerne mit anderen Menschen, am Liebsten mit welchen, die genauso wenig konservativ sind wie sie. So sehr sie überkommene Konventionen mißachtet, genauso so stark hält sie an den Traditionen der Selenisten fest - aber die sind ja auch nicht überkommen. May widmet sich den täglichen Ritualen mit einer Ernsthaftigkeit, die ihr einige so wohl nicht zutrauen würden. Bereits als junge Frau hatte May einen ausgeprägten Sinn andere Menschen zu schützen und sich für sie einsetzen zu wollen. Vielleicht war das auch ein Grund, ein Bordell zu führen. Wo waren Angestellte, die häufig den Beruf aus finanziellen Nöten wählten, Kunden und oft auch Arbeitgeber schutzloser ausgeliefert als in der Prostitution? Diese Charaktereigenschaft zeigte sich eindeutig bei den bei ihr stärker ausgeprägten Heilkräften, die sich bei und nach den Ritualen zeigten. Als Priesterin verfestigten sich diese Fähigkeiten um einiges. Schnell lernte sie wie sie mit den richtigen Ritualen und magischen Praktiken ihre Mitmenschen von den Schatten befreien konnte. May entschied sich auch als Priesterin in Atempo wohnen zu bleiben, um den Menschen direkt dort helfen zu können. Und das Schöne ist: Es macht ihr sogar einen Heidenspaß: Leute helfen, Schatten vertreiben - eine tolle Herausforderung.
Auch ansonsten sieht sie das Leben als eine begrüßenswerte Herausforderung: spannend und liebenswert. Auch in ihrem hohen Alter versucht sie jeden Tag als eine neue Chance wahrzunehmen, das Leben zu genießen. Sei es bei den vier täglichen Mahlzeiten, Sherry und Zigaretten oder der Klatsch mit den Dorfbewohnern. May ist einfach überall dabei und genießt ihr Leben (und die Zigaretten) in vollen Zügen.
May kann allerdings auch ziemlich launisch sein, zum Beispiel an den Fastentagen. Und in dieser Stimmung sollte man ihr auf gar keinen Fall krumm kommen. Ansonsten ist May ziemlich gelassen - jahrelange Erfahrung. Schon als Kind wurde sie manchmal als Körperclown bezeichnet. Wenn May zu Besuch kommt, lässt man das gute Porzellan lieber in der Vitrine stehen. Mit dem Handwerker des Dorfes ist sie bestens befreundet. Und der Feuerlöscher in ihrem Haus wird regelmäßig gewartet. Ihre leicht zerstörerische Ader tritt auch in der Kommunikation mit anderen Menschen auf: Ein zu fester Händedruck, ein zu scharfes Wort.. All das kann passieren, doch dies geschieht nicht aus bösen Intentionen. Der Grund liegt wohl eher in ihrer Weise das Leben voll auszukosten, das Leben mit allem was sie hat und ist zu umarmen.

Ava-Vorlage: Liz Torres

Hauptfigur oder Nebenfigur: weiß ich noch nicht

Im Falle meines Verschwindens: darf der Steckbrief als Eckpfeiler benutzt werden und der SC darf übernommen werden.
Benutzeravatar
May Comida
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:19
gespielt von:
Alter: 64
Größe:
Steckbrief:

Zurück zu Steckbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron