Verhaltensregeln

Wie verfasse ich einen Post (Schreibregeln)? Was darf ich schreiben und was nicht (Spielregeln)? Wie bekomme ich neue Figuren oder Spielorte und was gilt es organisatorisch sonst noch zu beachten (Organisatorisches)? Wie oft muss ich posten, und wann gelte ich als inaktiv (Aktivitätsregeln)? Was muss ich als Spielerin oder Spieler beachten (Verhaltensregeln)? Wie groß muss mein Ava sein, und was ist mit Signaturen (Grafikregeln)?

Verhaltensregeln

Beitragvon Narracion » Sa 20. Aug 2011, 18:11

Nettikette
Halte dich bitte an die Nettikette. Dazu zählt, außerhalb des Spiels auf Beleidigungen und beleidigendes Verhalten zu verzichten, keinen Traffic-Klau und Spam zu begehen, und sich um ein anständiges und faires Miteinander zu bemühen.

An- und Abmelden
Falls du eine Woche oder länger nicht zum Spielen kommen wirst, melde dich bitte ab und kläre ab, was mit deinen Figuren während deiner Abwesenheit geschehen soll (ob sie mitgezogen oder herausgespielt werden sollen). Es ist nicht nötig, einen Grund für deine Abwesenheit anzugeben, wann du wieder ins Spiel einsteigst, ist das Wichtigste.
Solltest du insgesamt die Lust am Spielen verlieren oder keine Zeit mehr dafür haben, melde dich bitte ab und spiele deine Figuren heraus. Überprüfe, ob die Angaben im Steckbrief noch stimmen, was mit deinen Figuren geschehen soll, und teile gegebenenfalls Veränderungen mit.

Zwischen Spiel und Realität trennen
Nimm den Spielverlauf nicht persönlich - insbesondere dann, wenn er sich gegen eine deiner Figuren zu richten scheint oder wenn sich eine von dir geplante Handlung nicht so entwickelt, wie du es dir vorgestellt hast. Jede Figur handelt, denkt und fühlt so, wie ihre Spielerin oder ihr Spieler es für gut, spannend, produktiv hält. Respektiere das bitte und sei nicht beleidigt, wenn es nicht nach deinem Kopf geht.

Verantwortlich fühlen
Rollenspiel funktioniert nur gemeinsam. Nimm das Board deshalb nicht als "eines, an dem ich spiele", sondern als "eines, das ich mitgestalte". Fühl dich für die Entwicklung des Spiels, die Mitnahme aller Figuren, den Fortgang der Geschichten und die Einbindung neuer Figuren und Spieler verantwortlich. Beteilige dich an Umfragen und sprich Probleme an, wenn sie dir begegnen. Eine gutes Board kann Kritik nicht nur vertragen, sondern braucht sie auch.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron