Och, wir können sie sicher zwingen, ihn sich während der Bewerbung anzusehen.

Sie ist nicht abstinent, nur mit dem Posten klappt es halt nicht so, wie sie gern würde.
Die Expedition ist gerade am Handelsposten und macht sich bereit, nach Atempo zu ziehen (und von dort aus in den Dschungel). Den Einstieg könnten wir davon abhängig machen, was dir lieber ist.

Als wir auf dem Vorgängerforum angefangen haben, war die Tochter schon mit an Bord der Caminante; nach dem Umzug haben wir sie nicht mehr erwähnt (und du musst dich da auch an nichts gebunden fühlen), aber das, was wir bisher gespielt haben, dürfte sich auch nicht damit beißen, dass sie schon dabei ist. (Ich würde jedenfalls mal behaupten, dass wir uns bisher z.B. um eine genaue Angabe, wie viele Leute da an Bord waren, gedrückt haben, und Ray hat auch nie gedacht: "Schade, dass meine Tochter noch nicht da ist" *g* - also freie Wahl.

)
Was das Posttempo betrifft (herrje, ich MUSS das dringend noch mal irgendwie umformulieren gehen *g*, die Frage kommt mir zu häufig): Nein, es ist überhaupt nicht dramatisch, wenn es manchmal langsamer geht. In Gruppenszenen ist es dann halt nur so, dass nach 3 Tagen überpostet werden kann - und wenn du an Tag vier dann posten könntest, musst du auch nicht warten, bis du wieder an der Postingreihenfolge bist.

In Zweierszenen warten wir auch gern mal länger - wichtig wäre dann halt nur, dass du bescheid gibst, wenn du schon vorhersehen kannst, dass es zeitlich eng wird.
Das jetztige Spieltempo ist eben das errechnete im Durchschnitt - und wenn jemand mit vier Charakteren zweimal die Woche posten würde, hätte der ja schon allein acht Posts, es macht also bei einem Spieltempo von 3 Posts pro Woche und Spieler nicht jeder mit jedem seiner Figuren wirklich drei Posts pro Woche. (Man könnte auch sagen: Wenn du drei Charaktere hast und damit einmal in der Woche postest, hättest du ja auch schon das Spieltempo "eingehalten" - aber das ist ein dynamischer Richtwert, der auch sinken oder steigen kann - hach, ich fange wieder an zu plappern..)
Das wichtigste ist eigentlich, dass du - wenn du es dir aussuchen könntest und sowas wie RL nicht existieren würde - gern alle drei Tage posten
wollen würdest . Das Spieltempo steht vor allem dafür, dass sich die Spieler, denen es lieber ist, nur einmal alle zwei Wochen oder gar nur einmal im Monat oder noch seltener zu posten, eben eher nicht anmelden. Denn die würden das Spiel tatsächlich hemmen (und werden sicher viel glücklicher in einem Forum, in dem sie sich nicht gedrängt fühlen).
Ähm, ja. *g* Ich könnte dazu jetzt echt noch Aufsätze schreiben, aber das würde es sicher auch nicht deutlicher machen.

Klärt das deine Fragen?