Fragen und Probleme

Du hast Fragen, Probleme oder möchtest etwas zum Forum sagen? Hier kannst du posten, ohne dich vorher registrieren zu müssen.
Wir unterhalten keine Partnerschaften, also bitte keine derartigen Anfragen stellen.

Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » Fr 26. Aug 2011, 20:01

Du hast Fragen zum Forum oder z.B. ein Problem mit der Anmeldung? Hier kannst du auch einen Beitrag schreiben, ohne dich vorher anzumelden.

Bitte beachte, dass dieser Bereich nicht für Partnerschaften oder Board-Werbung dienen soll. Themenfremde Beiträge, (insbesondere reine Werbung für andere Sites) werden verschoben oder kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Interessierte » Mo 23. Jan 2012, 23:55

Hallo =)

Ich beobachte das Forum schon länger, vor allem das Gesuch nach Daddys kleinem Mädchen.

Ich würde sie als ein Mittelding aus Version 2 & 3 der Charakter-Vorschläge anlegen: Sie ist eine hübsche junge Studentin - Kunstgeschichte sowie Vor-, Früh- und/oder mittelalterliche Geschichte - aber eine Stadtpflanze.
Auf die Expedition hat sie sich nur eingelassen, weil sie A) von ihrem Dad geleitet wird, sie B) hofft, frühgeschichtliche Kunstwerke zu Gesicht zu bekommen und sie C) vllt ein paar Schulden hat und sie das Geld aus dem Job braucht?
Dieses ganze Abenteuer findet sie eigentlich schrecklich, lässt sich aber langsam von der allgemeinen Aufregung anstecken - und findet auch das angesprochene Flirten mit den jungen Herren der Schöpfung überaus anregend. ;)

Als Avatar hätte ich Talulah Riley (http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 99-333.jpg), Felicity Jones (http://imgusr.celebscentral.net/images/ ... 349lo1.jpg), Evan Rachel Wood (http://www.sweetandtalented.com/images/wood/wood51.jpg) oder Emily VanCamp (http://imgusr.celebscentral.net/images/ ... 3mv4rn.jpg) im Auge - sagt eine davon zu?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Interessierte
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » Di 24. Jan 2012, 13:28

Hallo!

Gleich vorweg: Unsere Ray-Spielerin leidet derzeit an einem verzwickten Fall von realem Leben, aber das ändert nichts daran, dass wir uns alle sehr freuen würden, die Tochter in den Reihen der Expedition begrüßen zu dürfen. :) Es könnte halt nur etwas umständlicher werden, wenn du viel mit deinem "Vater" absprechen müsstest.

Bei den Ava-Personen bin ich aber sehr sicher, auch in ihrem Namen zu sprechen: Die passen alle vier, da hast du die Qual der Wahl. ;) Charakterlich klingt das auch schon sehr interessant - nur zu! :)
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Interessierte » Di 24. Jan 2012, 18:05

Hallo =)

Das RL-Problem kenne ich (so wie ihr sicher auch) nur allzu gut - wäre also eigentlich kein Hinderungsgrund. Allerdings würde ich ihr als Suchender den Stecki gerne vorher zeigen, wegen Einverständnis und so. =)

Eine Frage hab ich jetzt aber noch, bevor ich mich an den Stecki mache und anmelde: Wo genau befindet sich die Expedition gerade? Und wurde die Tochter schon mitgeschrieben, so dass sie dann quasi nur noch eine aktive Figur wird, oder müsste man sich irgendwas überlegen, um sie zur Gruppe dazu stoßen zu lassen?

Und noch eine Frage zur Postfrequenz: 3x die Woche ist ja schon schnell - ist es dramatisch, wenn man es manchmal nur 1 oder 2 mal schafft? Streß ist ja bekanntermaßen ein Kreativitätskiller... (Also, ich mein RL-Streß, nicht Post-Streß ;) )

Liebe Grüße <3
Benutzeravatar
Interessierte
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » Di 24. Jan 2012, 21:05

Och, wir können sie sicher zwingen, ihn sich während der Bewerbung anzusehen. ;) Sie ist nicht abstinent, nur mit dem Posten klappt es halt nicht so, wie sie gern würde.

Die Expedition ist gerade am Handelsposten und macht sich bereit, nach Atempo zu ziehen (und von dort aus in den Dschungel). Den Einstieg könnten wir davon abhängig machen, was dir lieber ist. ;) Als wir auf dem Vorgängerforum angefangen haben, war die Tochter schon mit an Bord der Caminante; nach dem Umzug haben wir sie nicht mehr erwähnt (und du musst dich da auch an nichts gebunden fühlen), aber das, was wir bisher gespielt haben, dürfte sich auch nicht damit beißen, dass sie schon dabei ist. (Ich würde jedenfalls mal behaupten, dass wir uns bisher z.B. um eine genaue Angabe, wie viele Leute da an Bord waren, gedrückt haben, und Ray hat auch nie gedacht: "Schade, dass meine Tochter noch nicht da ist" *g* - also freie Wahl. ;))

Was das Posttempo betrifft (herrje, ich MUSS das dringend noch mal irgendwie umformulieren gehen *g*, die Frage kommt mir zu häufig): Nein, es ist überhaupt nicht dramatisch, wenn es manchmal langsamer geht. In Gruppenszenen ist es dann halt nur so, dass nach 3 Tagen überpostet werden kann - und wenn du an Tag vier dann posten könntest, musst du auch nicht warten, bis du wieder an der Postingreihenfolge bist. ;) In Zweierszenen warten wir auch gern mal länger - wichtig wäre dann halt nur, dass du bescheid gibst, wenn du schon vorhersehen kannst, dass es zeitlich eng wird.

Das jetztige Spieltempo ist eben das errechnete im Durchschnitt - und wenn jemand mit vier Charakteren zweimal die Woche posten würde, hätte der ja schon allein acht Posts, es macht also bei einem Spieltempo von 3 Posts pro Woche und Spieler nicht jeder mit jedem seiner Figuren wirklich drei Posts pro Woche. (Man könnte auch sagen: Wenn du drei Charaktere hast und damit einmal in der Woche postest, hättest du ja auch schon das Spieltempo "eingehalten" - aber das ist ein dynamischer Richtwert, der auch sinken oder steigen kann - hach, ich fange wieder an zu plappern..)
Das wichtigste ist eigentlich, dass du - wenn du es dir aussuchen könntest und sowas wie RL nicht existieren würde - gern alle drei Tage posten wollen würdest (oder auch dreimal täglich oder eigentlich dauernd oder ... *gnnnnnn*). Das Spieltempo steht vor allem dafür, dass sich die Spieler, denen es lieber ist, nur einmal alle zwei Wochen oder gar nur einmal im Monat oder noch seltener zu posten, eben eher nicht anmelden. Denn die würden das Spiel tatsächlich hemmen (und werden sicher viel glücklicher in einem Forum, in dem sie sich nicht gedrängt fühlen).

Ähm, ja. *g* Ich könnte dazu jetzt echt noch Aufsätze schreiben, aber das würde es sicher auch nicht deutlicher machen. o:) Klärt das deine Fragen?
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon maybe » So 11. Mär 2012, 20:42

Hallo,

ich wollte nachfragen ob der Charakter, der einen Schatten besitzt noch gesucht wird?

lieben Gruß
Benutzeravatar
maybe
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » So 11. Mär 2012, 22:36

Hallo maybe,

ja, der Charakter (also eigentlich ja eher "die Funktion" ;)) ist noch nicht besetzt.
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Nina » Fr 6. Apr 2012, 20:53

Hallo und einen schönen guten Abend

über das Character Search Board bin ich auf diese Seite und ein ganz bestimmtes Gesuch gestoßen.
Es handelt sich hierbei um die Tochter des Expeditionsleiters. Ich würde sie sehr gerne übernehmen und habe mich bereits
für die erste Variante entschieden. Eine Avatarperson müsste ich mir noch heraus suchen, doch das ist - denke ich - das kleinste Problem. Mein Postingverhalten ist - nicht zuletzt durch meine Arbeit - etwas beschränkt. Das bedeutet, dass ich ein- bis zweimal in der Woche dazu kommen würde zu posten.

Wenn das für Euch soweit okay wäre, würde ich mich glatt anmelden.

Libe Grüße und schöne Ostern
Benutzeravatar
Nina
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Tochter gesucht » Fr 6. Apr 2012, 21:00

..entschuldigt bitte, aber ich muss meinen obigen Beitrag korrigieren. Bei der Auswahl der Möglichkeiten die ihr geboten habt für das junge Ding, wären es ein Mischmasch aus Part 2 & 3 xD

Vielen Dank
Benutzeravatar
Tochter gesucht
 

Re: Fragen und Probleme

Beitragvon Narracion » Sa 7. Apr 2012, 00:09

Hallo Nina!

*lach* Na, Zahlen können ja auch mal durcheinander geraten. ;)

Wir haben auch jetzt schon Spielerinnen, die nur einmal in der Woche posten (zweimal in der Woche wäre natürlich doppelt so schön o:) ) - daran soll es also nicht scheitern.

Ich husche mal ans CSB und reserviere das Gesuch da. *froheostern*
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Nächste

Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron