Kleines Kommunikations-FAQ

Inhalte von Internetseiten, Emails, Briefen oder anderen Schriften können hier zum schnelleren Wiederauffinden gepostet werden.

Kleines Kommunikations-FAQ

Beitragvon Narracion » Di 23. Aug 2011, 17:21

Was poste ich hier?
Schriftstücke in jeglicher Form, die im Spiel Bedeutung bekommen haben. Dazu gehören etwa Briefe und E-Mails, die die Figuren erhalten oder schreiben, (Schatz-)Karten, fiktive Zeitungsartikel, Aufsätze oder Essays in fiktiven Büchern, fiktive Internetseiten oder Verträge zwischen den Figuren. Auch Zusammenfassungen von Informationen aus fiktiven Büchern können hier gepostet werden ebenso wie (mündlich tradierte) Geschichten oder fiktive Liedtexte.

Kann ich auch Auszüge aus realen Büchern, Zeitungen oder Internetseiten posten?
Jein. Einzelne Zitate unter Angabe der Quelle (Titel, Autor, Erscheinungsjahr, Seite, Verlag bzw. Link und Datum) sind erlaubt. Bei Bezügen zu Internetseiten (z.B. Wikipedia-Artikeln) genügt auch ein Link dorthin. Nicht erlaubt sind das Urheberrecht verletzende Kopien.

Womit poste ich - Spieleraccount oder Figurenaccount?
Beides ist möglich. Wer möchte, kann das, was er posten möchte, auch in den Chat schreiben und mit Narracion posten lassen.

Poste ich diese Texte ausschließlich hier?
In der Regel ist dieses Forum für die Zweitverwertung gedacht. Wenn deine Figur einen Brief innerhalb des Spiels schreibt, den du auch verfassen möchtest, schreibst du ihn zunächst einmal in den ganz normalen Post. Anschließend kannst du ihn auch hier noch einmal posten.
Möchtest du etwas erstellen, auf das in Zukunft im Spiel Bezug genommen werden kann (z.B. ein Brief mit brisanten Informationen, die deine Figur bisher ungelesen mit sich herumschleppt, oder ein Interview über die unwiderlegbare Tatsache, dass so etwas wie Selenismus nie existiert hat), kannst du ihn auch nur hier posten, damit in späteren Spielposts eventuell daraus zitiert werden kann.

Eröffne ich für jedes Schriftstück immer einen neuen Thread?
Für einzelne Schriftstücke (z.B. einen einzelnen Vertrag oder eine Karte): ja. Bei Briefwechseln oder verschiedenen Texten aus ein und demselben Buch etc. ist ein Thread für alle Beiträge ausreichend.

Warum gibt es diesen Bereich überhaupt?
Auf diese Weise sollen einmal im Spiel aufgetauchte Schriftstücke nicht mühselig gesucht werden müssen, wenn man sie später noch einmal braucht (z.B. weil die Figur eine Antwort auf einen Brief verfasst oder jemand noch einmal aus einem Artikel zitieren möchte).
Benutzeravatar
Narracion
Administration
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:45

Zurück zu Kommunikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron