von Teddy Wilcox » Mo 10. Sep 2012, 18:40
c.f. Vortag
Sein Rücken tat weh. Und zwar nicht nur'n bisschen sondern wie Sau, ums genau zu nehmen. Ächzend und stöhnend rappelte Ted sich auf, rieb sich den irgendwie rumbrummenden Kopf und fand sich in ziemlicher Dunkelheit wieder. Und von irgendwoher tropfte es. Unsicher wanderte der Blick von links nach rechts und nachdem er erkannt hatte, dass das hier definitiv nicht das Camp war, kam die Panik.
Wie von der Tarantel gestochen schoss er hoch, stieß sich den Kopf einmal ordentlich an irgendwas sehr hartem, das von der Decke hing und begann mehr oder minder - und ja, besondere Idioten taten das tatsächlich - kopflos im Kreis zu rennen. "Scheiße! Scheiße! Wo bin ich? Was ist das hier? Oh Gott ich werde sterben!"
Das kam ein Weilchen in Endlosschleife, wobei das Wörtchen 'sterben' mit den Sekunden eine immer gewichtigere Betonung bekam. Unter Fachleuten nannte man diese Art der Problemlösung die Hühnchen-Technik: sie löste eigentlich keine Probleme, aber zumindest hatte man sich mal künstlich aufgeregt.
Nach einigen Momenten des Beinahe-Hyperventilierens und einem nahen Herzinfarkt, war Teddy beim 'Das muss ich unbedingt meinen Enkeln erzählen, wenn ich es überlebe!' angelangt und langsam drängte sich die Frage auf, wo er eigentlich war. Und wie zum Teufel war er hierhin gekommen? Einatmen. Ausatmen. Atmen half ja meistens.
Er zwang sich dazu, still stehen zu bleiben und sich umzusehen. Eine Höhle, definitiv, mit diesen komischen Gebilden oben und unten, von denen eines jetzt für die Beule an seinem Hinterkopf verantwortlich war. Und aus einer Richtung kam Licht. Er verdrängte sämtliche Gedanken an den Film "The Descent - Abgrund des Grauens" und stakste unsicher auf das Licht zu, bevor lautes Getöse zu vernehmen war und er sich plötzlich beim Wasserfall wiederfand. Besser gesagt stand er hinter dem Wasserfall und wusste weder, wie er hierher gekommen war, noch wie er wieder wegkam. Wieder kam die Panik, wieder tippelte Teddy wie ein cholerisches Federvieh von einem Fuß auf den nächsten und anstatt dran zu denken, dass das Satellitentelefon nach wie vor sicher an seinem Gürtel hing, fing er an zu brüllen:
"HILFE!!! HÖRT MICH WER?!! HILFEEEEE!!!"